Serverfehler 403 bei IFTTT

Ich habe ein Homeegramm, das von einem IFTTT-Webhook gestartet wird. Das hat bisher immer fehlerfrei funktioniert, seit gestern aber nicht mehr.

Laut IFTTT liefert der Server (das müsst ja Homee sein) einen 403-Fehler. Ich habe schon die URL aus dem Homeegramm nach IFTTT kopiert, aber ohne Erfolg.

Rufe ich die URL im Browser auf, wird das Homeegramm ausgeführt.

Wie bekomme ich Homee dazu, wieder mit IFTTT zu sprechen? Was kann ich tun?

Vielen Dank!

Bedeutet, dass IFTTT keinen Zugriff auf die “Webseite” hat.
Da Webhooks aber über den Proxy gehen, vermute ich mal, dass der Webhook nicht mehr OK ist, Dein homee nicht mehr richtig beim Proxy angemeldet ist, oder ???
Ich würde zuerst mal nachsehen, ob der Fernzugriff noch an ist (in den Einstellungen steht das)
Wenn es nicht zuviel Aufwand ist würde ich den Auslöser mit dem Webhook neu anlegen.

Ja, bedeutet genauer: Verboten.
Ich habe neben Homee eine Z-Wave-Zentrale, die Aufgaben erledigt, die von Homee nicht oder unzureichend erfüllt werden. Aktuell teste ich eine Abwesenheitskontrolle für zwei Personen.

Dazu wird bei Statusänderungen ein Webhook von Z-Wave an IFTTT ausgeführt, der wiederum einen Webhook an Homee absendet (direkt ist es nicht möglich). Die Befehle kommen bei IFTTT an (das kann ich im Log erkennen), der zweite Webhook wird aber mit Fehler 403 von Homee quittiert.

Ich habe zwei “Webhook-Reihen” auf Z-Wave, IFTTT und Homee neu eingerichtet, jeweils mit veränderten Befehlen. Der Fehler bleibt aber.

Der Fernzugriff ist verbunden und funktioniert (ich war heute immer wieder von außerhalb per Handy und Laptop mit Home verbunden). Auch in den Einstellungen ist die Verbindung aktiviert.

Noch irgendwelche Ideen?

Ich habe die Web-Request-Methode von PUT auf GET ungestellt. Jetzt läuft es wieder. Offensichtlich hat homee da etwas umgestellt, weil bisher nur PUT funktionierte.
Fehler beseitigt. :slight_smile: