Sensoren und Aktoren im Angebot mit Kommentaren und Hilfen rund ums Angebot

Der Rauchmelder von Abus ist ja gerade in Angebot. Weiß jemand ob die Sirene einzeln angesteuert werden kann?
Bisher ist mir das nur von dem Popp Rauchmelder bekannt. Kann das jemand bestätigen?

Danke

Nein, die Sirene ist nicht ansteuerbar!

Sei froh! Sonst hättest Du ein FLIRs Gerät an der Backe!!:joy::grinning:

:joy: Danke für die schnelle Info. Bei dem Popp Rauchmelder ist dies machbar oder? Ist zwar off-topic aber wenn wir schon dran sind hier.

Ja, bei den 4001 und bei den 10Jahres Melder gibt es glaube ich 2 Versionen eine mit und eine ohne.

1 „Gefällt mir“

Weiß jemand mit welcher Firmware Version der Aeotec Multisensor 6 in der homee Welt verkauft wird?

Firmware Historie

Sobald meine angekommen sind, prüfe ich das gerne mal für dich.

2 „Gefällt mir“

Meine sind gerade eben angekommen.
Komme aber erst heute Abend dazu diese zu installieren. Wenn Du schneller bist, gerne.
Dann werde ich je nach Firmware stand erst mal ein Update machen und spare mir das Ein- und Auslernen.

Da hasse!
Is gestern gekommen.
Wieder ohne Notizen nach dem anlernen :triumph:
@Thomas hattest du nicht mal nach dem Verhalten gefragt? Ist unter der 2.25 Brain V2.
Keine Lust n Bugpost zu machen :man_shrugging:

Liebe Grüße Nils

1 „Gefällt mir“

Ok. Vielen Dank. Dann werde ich erstmal auf 1.13 Updaten.

Wie genau hast du das Gerät denn eingelernt?
Also welche App, welche Version, was hast du in der App gedrückt?

Keine Ahnung. Mein Speicher im Kopf leert sich sehr schnell :slight_smile:
Ich schmeiß der Gerät morgen nomma raus und mach’s nomma.

LGN

1 „Gefällt mir“

Warum und vorallem wie updates du den Sensor?

gute Frage :wink: Was ist neu? Gibts nen changelog?

Bin gerne uptodate! :grin:

https://aeotec.freshdesk.com/support/solutions/articles/6000036562-multisensor-6-firmware-update-12-14-2017-

Firmware change log

Der Link funktioniert leider nicht.

In der neuesten Version ist das blaue bzw grüne aufleuchten bei erkannte Bewegung abschaltbar (Schlafzimmer Betrieb z. B)

Ich weiß zwar nicht wo Du den Change Log her hast?! Aber meine Quelle sagt was anders?!

Edit: Interessant ist die V1.13 für alle Z-Wave :ghost: Assoziationen Geschädigte.

3 „Gefällt mir“

Sagt mal, gibt es irgendwas , damit man das Teil direkt in die Steckdose machen kann… ohne das Kabel gedöns… habt ihr sowas schonmal gesehen … meine zwei kamen heute übrigens auch - für 29,95 :partying_face:

Noch nie was davon gehört?
Du könntest aber Eine Steckdose mit intergrierten USB-Anschluss nehmen?

Mmm schade… ja das habe ich schon… Fände es schöner, wenn das Teil direkt in der Steckdose stecken würde… ohne das usb Kabel zu sehen…