Sensoren und Aktoren im Angebot mit Kommentaren und Hilfen rund ums Angebot

Ich glaub’ nicht dass sich hier jemand aufregt. Das kann hier im Forum schon ganz anders zugehen :wink: zugegeben sehr sehr selten.

Wir argumentieren hier lediglich darüber warum die aktuelle homee Neuheit nicht verramscht wird vom Unternehmen.

Vielleicht liest es sich anders als es eigentlich gemeint ist.

Ich gebe dir natürlich zu :100: % Recht auf das erste Werbeangebot von homee (ich hatte es nicht gesehen, nur die überarbeitete Version) in dem homee scheinbar nicht plausibel oder explizit dargestellt hatte auf was sich die 25% Rabatt beziehen. Sowas ist natürlich nicht korrekt. Da hat @Steffen aber schon reagiert, sich im Namen der Fa. entschuldigt und nachgebessert und homee für die Zukunft Besserung gelobt.

Sollte ich da evtl. etwas ruppig rüber gekommen sein, möchte ich mich hier entschuldigen. :hugs:

1 „Gefällt mir“

Ja, klar. Wenn du neben dem Stift zum Editieren auf die drei Punkte klickst gibt es noch ein paar mehr Optionen. Unter anderem eben auch die Mülltonne. Die Funktion dahinter ist dann hoffentlich klar :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Dann kauft man sich aus einem anderen „Schwarzen Freitag Angebot“ drei vier Funkaktoren und nimmt den Rabatt dort mit und spart ein wenig.

Ist für mich keine gute Begründung. Die Ersparnisse hängen ja nicht an einen Kauf, bedingt in einem Shop :convenience_store:

Weiss zufällig jemand welche davon für die Siemens Schalter geeignet sind?

Moin, ich habe seit mehr als 1 Jahr 6 Hank Bewegungsmelder im Betrieb und bin nicht überzeugt.
Sie sind relativ häufig nicht verfügbar und müssen neu angelernt werden.
Zudem bei mir häufiges Batteriewechseln (ca. 6-8m). Zwei sind mittlerweile nach Batteriewechsel ganz tot.
6 Fibaro sind seit 2020 einmal angemeldet und 1-2 mal die Batterie gewechselt. Es gab so gut wie noch nie einen Ausfall.

Ich werde meine Hank aussterben lassen und bei Bedarf durch andere ersetzen.

Ich bin grundsätzlich kein Freund von BWM mit Batterien, aber wenn dann kann ich die Philips Hue empfehlen. Da habe ich die letzten 5,5 Jahre einmal die Batterien gewechselt. Ist echt irre wie lange die halten.

1 „Gefällt mir“

Davon(Hue) habe ich einen Draußen hengen , da habe ich dieses Jahr schon 3 mal die Batterien gewechselt!

hmm, mein Hue Outdoor hängt seit dem Frühjahr und ist noch bei 100 % - Originalbatterie, womit er ausgeliefert wurde. Drei weitere habe ich seit über einem Jahr in der Wohnung verteilt. Stande wie folgt.

Dann muss ich mal andere Batterien testen.

Mit den Batterien ist wirklich manchmal seltsam. Hatte zwei Devolo BWM. Bei einem hat die Batterie deutlich über einem Jahr gehalten, bei dem zweiten keine drei Monate. Habe die dann einfach mal untereinander getauscht, um zu schauen ob der Einsatzort die Ursache ist. Lag am gerät, das Problem ist mitgewandert. Ich habe jetzt einige Homematic im Einsatz. Nach mehr wie einem jahr noch keine Batterie wechseln müssen. Seit kurzem auch zwei Shelly2 BWM. Die sind ja mit Akku wieder aufladbar. Nach zwei Monaten immer noch 100% Ladung.

1 „Gefällt mir“

Bezahlung geht jedoch nur mittels SEPA Einzugsermächtigung

Ja und meinen geburtstag ist jetzt am 1.1. (Weil das ein absolut unnötiges plichtfeld ist) Paket ist aber unterwegs, insofern hab ichs hier eingestellt =)

Die Preise sind schon unschlagbar… Nur es dürfte nicht jedem passen, das eine SEPA Einzugsermächtigung für den Kauf nötig ist.

Hab da schon mehrmals bestellt. Hat immer wunderbar funktioniert. Mit der SEPA sehe ich eigentlich vor allem Vorteile

2 „Gefällt mir“

Sorry das war, ist wohl ein Fakeshop!!!

1 „Gefällt mir“

@Blacky
Wie kommst du darauf ?
Der Test zeigt nichts derartiges an

Sorry Ich hatte einen Chop gepostet (xuqoo.de), den habe ich schon gelöscht, bevor dort eventuel noch jemand was Kauft.

1 „Gefällt mir“

Habe mir gerade bei „technik Profies“ in FfM vor Ort für €69 ein gekauft.

Hat jemand Erfahrung mit den Schaltern? Lassen diese sich einwandfrei einbinden? Ich würde diese gerne als Steuerung für Homeegramme oder auch für Licht (ohne Hue Bridge, nur Homee) anwenden.

So, Bestellung von EWE smart ist heute eingetroffen. Passt alles. Geräte original verpackt. Devolo Steckdosen und Sirene im Z-Wave 7 inkludiert. Per Email wurde ich darauf hingewiesen, dass eine Umstellung der Bezahlung auf Rechnung ab der 2. Bestellung möglich ist.
Allen eine guten Rutsch ins neue Jahr :sparkler:

4 „Gefällt mir“