Sensoren und Aktoren im Angebot mit Kommentaren und Hilfen rund ums Angebot

Ich würde gerne die Sensoren out of the box nutzen. Ich habe wenig Zeit mich mit zusätzlichen Aufgaben zu beschäftigen. Leider war mir die Einschränkung vor der Bestellung nicht bekannt. Die Frage ist nun funktionieren die mit homee wenn es um die orginäre Funktion Bewegungsmeldung geht oder muss ich die Retournieren. „Pascals Terminal“ schaue ich mir mal an, habe alerdings wenig Motivation auf alles was mehr aufwand als vergleichbar die Experteneinstellungen bei den Geräten in homee.

2 „Gefällt mir“

Ich konnte den HANK (hkwz-ms02) direkt als BWM in homee nutzen. Er hat dann halt out-of-the-box kein Geräteprofil. Mit dem Terminal von Pascal und den Hinweisen in diesem Thread war der Aufwand für das Zuweisen eines BWM-Profils in wenigen Minuten machbar.

VG

4 „Gefällt mir“

Danke!

Genauso ist es. Out of the funktioniert der BWM natürlich auch.

1 „Gefällt mir“

EDIT: AUSVERKAUFT

Cyrus Flood Sensor Z-Wave Plus bei Amazon inkl Prime-Versand für 11,51€

2 „Gefällt mir“

Funzt der am homee?

Ja
Siehe alte Beiträge hier

1 „Gefällt mir“

Ah, prima, DANKE! :cowboy_hat_face:

Misst, verpasst. Ich suche noch ein paar günstige am homee funktionierende Floodsensoren, hat jemand einen Tipp?
Funkstandard ist ziemlich egal…

günstig ist er nicht gerade, aber bisher tut er bei mir was er soll:
fibaro flood sensor Z-Wave bei Hornbach für 42,95€ (dort gelistet als „Fibaro Wassermelder“)

Scheinbar gibt es noch einen. Jetzt aber so.

Wird bei euch das Produkt des Monats angezeigt ?
Bei mir steht weder in der APP noch in der webbapp etwas bzw es ist kein Produkt hinterlegt.
Ich hätte nämlich Interesse am Sensor.

Der scheint alle zu sein, die Cubes gibts wieder mit 25% Nachlass

@JayJayX Der Abus Wassermelder ist für 25 € in der welt

1 „Gefällt mir“

Der funktioniert auch klasse und mit dem langen Kabel zur Sendeeinheit super zu platzieren.

1 „Gefällt mir“

Moin!

Sind die Fensterkontakte mit Homee kompatibel ??

Kann das jemand bestätigen ?? Oder hat einen Hinweis auf Kompatible im selben Preissegment ? :wink:

Gruß
Knut

Moinsen. Sieht nicht danach aus.

Oh Shit! Ich greif immer in die Arschkiste…Danke!

Falls noch jemand Fibaro RS2 braucht.

[Kleinanzeigen](Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? 4x Fibaro Roller Shutter Z-Wave Rolladen Steuerung Smart Home in Bayern - Amberg | eBay Kleinanzeigen)

1 „Gefällt mir“