Sensoren und Aktoren im Angebot mit Kommentaren und Hilfen rund ums Angebot

Geht bei euch eigentlich die homee Welt mit der WebApp? Bei mir kommt da schon seit ein paar Tagen nur noch ein orange Kreis, der sich dreht. In der Andriod App habe ich die homee Welt nach wie vor ganz normal verfügbar.

PS: Bei mir geht es.

1 „Gefällt mir“


Sowohl Coolcam als auch Fibaro machen beide einen guten Eindruck.

wegen mir :smiley: :wink:
Den “zusätzlich ansteckbarer Halter mit externem Sensor an Kabel” - finde ich besonders praktisch.
Habe einen solchen Sensor in das Heizkesselgehäuse geschoben, einen anderen unter den Spüler :wink:

2 „Gefällt mir“

Heute im Angebot bei iBOOD:
Osram Zigbee | Smarte Außensteckdose statt € 39,95 jetzt € 16,95 https://www.ibood.com/de/de/product-specs/57772/263790/osram-zigbee-smarte-aussensteckdose.html

Ich hab mal nachgeschaut, wie lang die Anschlussleitung ist (weil das au iBOOD nicht beschrieben ist):
1,5 m lang

Du kannst das natürlich hier auch einzeln reinsetzen, aber eigentlichgibt es dafür zwei Sammelsthreads:

und mit Kommentaren:

1 „Gefällt mir“

Habs mal verschoben :wink:

Heute im Angebot bei iBOOD:
Osram Outdoor RGBW LED-Streifen | Zigbee statt € 99,95 jetzt € 29,95 https://www.ibood.com/diy-de/de/product-specs/57761/263832/osram-led-streifen.html

Ich habe es mal verschoben. Super Preis.

Gerne das nächste Mal direkt in den großen Angebote Thread.

:coffee:

2 „Gefällt mir“

In dem Zusammenhang: Dort wird auch die Osram Outdoorsteckdose für unter 17 Euro angeboten:

2 „Gefällt mir“

In der Homee Welt sind ja gerade wieder Enocean Geräte im Angebot. Von welchem Hersteller sind denn der Tür-/Fenstersensor und der Feuchtigkeits-/Temparatursensor? Kann mir noch nicht so richtig vorstellen, wie die in Realität aussehen und wollte nach mehr Fotos suchen.

Die sehen genauso aus wie auf den Fotos.
Beim Temperatursensor kannst du unten die Metallplatte abmachen und oben die Kappe kannst du gegen eine Viereckige tauschen. Sind klein und schön weiß.

Perfekt, danke. Das der Kontakt bei dem Türsensor auch dunkel ist, ist nicht so optimal. Da sind die Fibaros deutlich schöner. Schade, eine Kombination von beiden wäre super.

Du kannst ja jeden (ausreichend starken) Magneten stattdessen anbringen. Da wurde eben auf ein Gehäuse verzichtet - vermutlich aus Kosten-, Formfaktorgründen und da das PV-Modul auch dunkel ist :wink:

3 „Gefällt mir“

Hersteller ist enocean selbst (EASYFIT OEM -Geräte)

Und

In Anthrazit oder Schwarz habt ihr die nicht zufällig rumliegen?

1 „Gefällt mir“