Sensoren und Aktoren im Angebot mit Kommentaren und Hilfen rund ums Angebot

hey, bei dem Spots haben wir noch das Problem mit der Firmware.
Inzwischen gibt es eine neue. Allerdings können die Strahler kein over the air update. Die Idee mit öffnen und flashen geht auch nicht, da die Leuchten verklebt sind um Wetterbeständig zu sein.
Daher bereiten wir nun estmal den Austausch der verkauften Leuchten vor.
Parallel streben wir es an neue Lampen auf Lager zu nehmen, aber erst wenn wir die Leuchten ausgiebeig geprüft haben mit der neuen FW.
Glaube ehrlich gesag nicht, das die Lampen es diese Jahr nochmal in die homeeWelt schaffen.

Was haltet ihr alternativ von denen? -> Leuchtmittel GU10 kann selbt eingebaut werden.

1 „Gefällt mir“

Das heisst, die bisher verkauften werden durch welche mit neuer FW getauscht, wenn gewünscht?
Gibt es dann noch mal Info dazu… ob und ab wann man einschicken kann?

cheers,
spoocs

ja korrekt.
Ich habe just gerade nochmal mit dem Hersteller geschrieben. Wir planen den Ablauf und werden hier im Forum an passender Stelle posten.
Sorry für die Unannehmlichkeiten.

5 „Gefällt mir“

@Chris wenn die Reichweite der Leichte gut ist wäre das sicherlich eine alternative. Allerdings haben die Erfahrungen gezeigt, dass so eine Gehäuse ordentlich abschirmt🤔

homee-in-homee :rocket:

2 „Gefällt mir“

:joy: 50 Euro für eine Lampe + 200 Euro für einen homee :joy:

Auslegungssache…kauf 200 von den Lampen und rechne dann nochmal den homee in homee dazu…siehste ^^

1 „Gefällt mir“

Die Lösung ist zwar gut, bringt aber in meinem Fall nichts. Mein homee ist 3 Meter von der Terrasse entfernt. Dennoch habe ich 10 Meter weiter im Garten kein Empfang. Da ist auch keine Möglichkeit ein zweiten homee aufzubauen. Die meisten Gehäuse schirmen einfach leider zu sehr ab.

Hast du keine Abzweigdose in der Nähe in die du einen Fibaro, Qubino usw. einbauen könntest als Verstärker?
Die Dose müsste allerdings aus Kunststoff sein.
Oder :
Schaltest du die Lampen von Innen mittels Schalter dann so ein Gerät in die Schalterdose.
Da ich die Örtlichkeit nicht kenne ist das natürlich fischen im Trüben.

Die Reichweitenprobleme habe ich mit Zigbee Lampen nicht mit Zwave :wink:. Ich habe einfach keine Chance auf dem halben Weg im Garten einen Verstärker unterzubringen. Das ganze ist aber jetzt OT. :wink:

Bei ZigBee soll doch die Ikea Repeater so gut sein.

1 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp. Werde ich Mal ausprobieren. Die Osram Steckdosen, die ich verwende finde ich als Signalverstärker nicht so Mega.

habe 3 Repeater von IKEA im Einsatz. laufen super.
Nimm dir nur etwas Geduld zum einlernen mit. Ich hab da ne ganze Weile gefummelt^^

1 „Gefällt mir“

Da brauchst echt Geduld, ich habe es bis heute nicht geschafft.

Hat irgendjemand seine Popp Sirene zurück geschickt und ein Rücksende Etikett von Homee erhalten?
Ich bin jetzt echt genervt davon, dass man nicht mal eine Antwort auf seine Emails noch auf diesen Forum Eintrag erhält. Eine Rückmeldung mit “Nein, die Versandkosten zahlen wir nicht” wäre ja wenigstens mal eine Antwort gewesen. Aber einfach gar nicht zu reagieren, finde ich echt nicht sehr kundenfreundlich.

Moin,
ich habe sie auf eigene Kosten zurück geschickt. Innerhalb von ein paar Tagen hatte ich mein Geld (natürlich ohne Versandkosten) wieder auf dem Konto… Habe an dem Service eigentlich nichts auszusetzen. Bei kleineren Läden muss man nun mal die Versandkosten selber tragen…

Viele Grüße
JayJay

um das mal richtig zu stellen, ich habe zuerst bei mydeals nur die Info gepostet, dass es in der homee Welt, die Netatmo Welcome extrem günstig gibt, aber nur für Homee user.

[norinofu] hat dann später den öffentlichen Link gepostet.

ich dachte ich tue homee da etwas gutes. Mehr Leute, die auf Homee aufmerksam werden und für Homee mehr Umsatz.

Okay, da habe ich wohl falsch gedacht.

SORRY, war nicht böse gemeint.

Ich habe [norinofu] geschrieben, dass er nichts weiter posten soll und die Links rausnehmen soll.

2 „Gefällt mir“

Hi,

von diesen Lampen kann ich nur abraten, zumindest mit Zigbee Birnen drin. Es sei denn der homee steht direkt daneben. Ich habe so eine Lampe ( sehr teurer Hersteller ) mit einem Zigbee GU10 Strahler verbaut, Empfang ist wie schon weiter oben geschrieben mehr als bescheiden :frowning:

@Chris kommen mal wieder Bewegungs-/Präsenzmelder in die hommeWelt ? Ich könnte da eine größere Menge gebrauchen :smiley:

Bezüglich der Versandkosten arbeiten wir gerade dran. Konkret arbeiten wir an einem retourencenter wo ihr eure Rücksendungen anmelden könnt und ein Paket Label bekommt.
Die Seite ist fertig, nur gestaltet sich DHL grad etwas schwierig., da haben wir noch keine api Daten erhalten.

2 „Gefällt mir“