Sensoren und Aktoren im Angebot mit Kommentaren und Hilfen rund ums Angebot

…ich bin keine qualifizierte demokratische Mehrheit und eine Diktatur der Mods findet hier nicht statt…

4 „Gefällt mir“

:innocent::rofl:

oh, mit dem Weißkanal lass ich prüfen!
Ich hab ein Gerät an Codeatelier geschickt.

5 „Gefällt mir“

Und ich dachte immer das die Geräte vorher mal intern getestet werden bevor sie im Store Angeboten werden.

Ist ja nicht das erste mal das es schief geht.

@Chris könntet Ihr das vorher nicht mal von CA testen lassen bevor Ihr Geräte anbietet?

Bin da echt verwundert über diesen Werdegang.
VG Micha

11 „Gefällt mir“

Im homee Store zu bestellen ist wie eine Loot Box :clown_face:

ich hatte den Spot bei mir gestestet und wurde erkannt als RGBW und Weiß kann man auch einstellen.
Daher war mir nicht klar das der auch ein Warmweiß / Kaltweiß Schieber besitzen müsste.
Wenn dem so ist, wirds natürlich noch “eingebaut”
Daher danke an @pino73 für die Tabelle. Kannte ich bisher nicht :frowning:

7 „Gefällt mir“

Guter Preis für ein solches Produkt. Mein Finger hat gezuckt, aber ich bleibe der Premisse treu “Keine Leuchten mit festverbauten Leuchtmitteln”. Allen, die das ähnlich sehen, rate ich mal die Hengda gartenstrahler anzusehen. Diese dann mit einem RGBW GU10 Leuchtmittel kombinieren.

Oh auch eine Alternative … meine drei Strahler kamen heute …

hast du die Strahler mal mit einem ZigBee Leuchtmittel getestet? Ist es noch erreichbar in dem Gehäuse?

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich noch nicht getestet. Könnte wegen dem Alu vllt Verbindungsprobleme geben!?
Werde berichten, bin aber leider mit der Stromzufuhr noch nicht so weit.

[EDIT] Strahler aus Kunststoff gibt es aber ja auch. Diese waren natürlich preislich unschlagbar bei 8 Stück.

Der Smart Home Pi - Open Smart Home Interface based on Raspberry Pi!
http://www.shpi.de/shop

Klingt interessant :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Das Teil ist in der Tat hoch interessant, z.B. für das homee Dashboard/Node-Red-Dashboard, etc. Auf eine solche Geräteklasse (in eine Leerdose einzubauen) habe ich gewartet (diese aber leider damals beim Bau nicht antizipiert - Neubauer: Dran denken eine Leerdose in jedem Raum mit etwas Abstand zu den anderen Dosen vorzusehen) - wenn ich etwas mehr Zeit hätte, hätte ich den Bestellknopf schon gedrückt… Wenn es jemand anderes austestet, würde ich mich über einen Thread dazu in der Smarthomewelt freuen…

1 „Gefällt mir“

Hört sich in der Tat interessant an. Allerdings scheint das am Ende doch nichts anderes zu sein, als ein Tablet, welches viele schon im Eingangsbereich hängen haben.

@hblaschka eine Leerdose in der Nähe einer anderen zu setzen ist doch kein Problem. Einfach ein Loch für die Leerdose bohren und dann von dem großen Loch aus mit einem langen Bohrer ein Loch zur benachbarten Dose (Steckdose, Lichtschalter, etc) bohren, um dann da ein Kabel durch zu führen.

Das weißt Du und das weiß ich auch - aber der WAF ist bescheiden, deshalb gleich antizipieren und bis zur Verwendung eine Leerabdeckung drauf oder eine Steckdose rein :wink:

1 „Gefällt mir“

Würde ich so nicht unterschreiben!!
Berücksichtigt man die verbauten Sensoren und Aktoren und den daraus resultierenden Funktionsumfang ist es mehr als nur ein Tablet an der Wand!

2 „Gefällt mir“

OT: der Smarthome-Markt wird wieder bunter, nachdem die ersten Konsolidierungen durch bzw im Gange sind:

Wibutler zu Viessmann
fibaro zur Nicegroup
Popp zu Aeotec

Ob sich dieser Neue etablieren kann?! Ambitioniert sind sie wohl ob dieser featurelist.

Guten Morgen zusammen,

ich eröffne mal einen Thread zur Sammlung von Aktionen für den Zeitraum des Prime Day von 15.-16.07.2019.

Ich starte auch direkt mal mit folgendem Angebot für alle mit Zigbee Würfel:
5,99 € - OSRAM Smart+ LED, ZigBee Lampe mit E27 Sockel, warmweiß, dimmbar, Direkt kompatibel mit Echo Plus und Echo Show (2. Gen.), Kompatibel mit Philips Hue Bridge [Energieklasse A+]

20,78 € - WIFI LED Streifen 5M, ALED LIGHT Wasserdicht LED Strip 5050 SMD RGB 300 LED, Smart Telefon APP Gesteuert Intelligent LED Band, Arbeit mit Alexa, Google Home für Haus Garten Draussen Dekoration [Energieklasse A+]

11,98 € - AMBOTHER E27 LED Glühbirne mit Bewegungsmelder und Dämmerungssensor, 9W Warmweiß 1000LM Smart Lampen ersetzt 110W Energiesparlampe, E27 LED Radar Sensor Birne Glühlampe, 4er Pack [Energieklasse A+]

1 „Gefällt mir“

Heute angekommen und inkludiert.

Wertig stabile Verarbeitung für Outdoor.
Lasst sehr weit runterdimmen.
In der App fehlt nur ein Regler für den Weissfarbton.
Mit anderen Worten habe ich es nur geschafft, die inneren 4 Farb-LEDs anzusprechen.

Gruß Andreas

Das Gleiche bei mir.

Der Strahler ist echt Wertig… habe 5 bestellt… allerdings habe ich die Strahler über die Hue Bridge eingebunden … voller Farbumfang ( warm/kalt/Farbe) ist gegeben… ich denke, dass die Hues für außen hier auch keine bessere Figur machen . Und für den Preis echt top…

9 „Gefällt mir“