Sensoren und Aktoren im Angebot mit Kommentaren und Hilfen rund ums Angebot

Hat jemand Erfahrung mit den Schaltern? Lassen diese sich einwandfrei einbinden? Ich würde diese gerne als Steuerung für Homeegramme oder auch für Licht (ohne Hue Bridge, nur Homee) anwenden.

So, Bestellung von EWE smart ist heute eingetroffen. Passt alles. Geräte original verpackt. Devolo Steckdosen und Sirene im Z-Wave 7 inkludiert. Per Email wurde ich darauf hingewiesen, dass eine Umstellung der Bezahlung auf Rechnung ab der 2. Bestellung möglich ist.
Allen eine guten Rutsch ins neue Jahr :sparkler:

4 „Gefällt mir“

Hallo,

Ich habe heute meine Bestellung EWE bekommen Devolo Messsteckdose und Luftfeuchtigkeitssensor. Beide haben die selbe Firmwareversion wie die direkt von Devolo. Scheinen also nur die Verpackung und die Anleitung ausgetauscht zu haben.

Abgebucht haben sie den Preis noch nich, kommt aber bestimmt noch :wink:.

Gruß
Sven

2 „Gefällt mir“

Abbuchung kommt ca 3Wochen später… Ausser der Verpackung alles original …keine andere FW… Ich habe das Glück gehabt noch 3 Raumthermostate zu bekommen.

Wichtig für den letzten Tag des Jahres zu wissen. :+1:

2 „Gefällt mir“

Diese Belehrung kannst du dann gerne nächstes Jahr fortsetzen. :+1:

Gut, jeder hat seine Meinung gesagt, fertig :wink:

Es gibt nunmal Leute, die haben diesen Thread mit Benachrichtigungen versehen, wenn was neues gepostet wird. Da sind die ganzen nicht-Angebots-Beiträge nicht förderlich.

(ich räum jetzt mal auf)

(edit: Ihr könnt hier weiterdiskutieren :wink: )

1 „Gefällt mir“

Fancy meine nachricht zu verschieben, bitte nicht das richtige geburtsdatum anzugeben.

Ich kann dieses Verhalten hier nicht mehr ab.
Das macht keinen Spaß mehr.

Ich denke das man hier mal Konsequenzen ziehen muss wie auch immer diese ausschauen.

2 „Gefällt mir“

IdR fährt man mit never feed the troll am besten… und jetzt mach schluss für dieses Jahr :wink: guten rutsch u danke für die esp cubes =)

1 „Gefällt mir“

Hi, ich habe dlie Scenic bestellt. Optisch, haptisch sind sie gut. Mit Doppel-Wippen-Taster und Einzel-Wippen-Taster Gira E55. Leider werden sie von homee nicht erkannt. In der Hue Bridge (und wohl nur dort) laufen sie prima.

Sind das die gleichen?

Vodafone Sercomm V-Home Sirene ZB Weiss Neu | Kaufland.de

Hallo,

weis einer was mit der Seite von ewe los ist?

Die smarthome.ewe.de ist nicht mehr erreichbar.

Hi, vor zwei Jahren haben sie geschrieben, dass sie für Smart Living keine Neukunden annehmen.

Das war wohl jetzt der Ausverkauf der Restbestände…

Gut das ich noch bestellt hab. Hoffe das es noch kommt.

Wird schon. Ich denke die haben nur ein kleines jahreswechsel problem. Für die UP sachen gibt es hier die lösung für up schalter u up dimmer, die mit zuvielen schaltern und sensoren gefunden werden =) danach sehen die devolos aus wie die qubinos: Devolo Unterputzschalter / Qubino Relay 1 lässt sich nicht einbinden - #7 von Poolcat

22,79 €. Habe gerade 6 bestellt.

Der Support von EWE funktioniert jedoch noch und ist sehr gut:
Bei einem RT ist mir im Betrieb nach 1 Monat Laufzeit die originale Batterien ausgelaufen. Das RT wurde anstandslos und ohne Komplikationen innerhalb von ein paar Tagen ersetzt. An der Stelle für den Support: Daumen hoch 1A :slight_smile:

Hab gestern Abend bei ewe angerufen und mal nachgefragt (ich hatte keine Rechnung erhalten Ware aber schon)

Laut Auskunft wurde der Shop eingestellt. Hab nach Restbeständen gefragt - an die kommt man leider nicht ran.

Werden vermutlich noch für Garantiefälle benötigt… zumal z.B. das RT z-wave von Danfoss / Devolo ja schon meines Wissens nach eingestellt ist.