Sensoren und Aktoren im Angebot mit Kommentaren und Hilfen rund ums Angebot

Ich bin grundsätzlich kein Freund von BWM mit Batterien, aber wenn dann kann ich die Philips Hue empfehlen. Da habe ich die letzten 5,5 Jahre einmal die Batterien gewechselt. Ist echt irre wie lange die halten.

1 „Gefällt mir“

Davon(Hue) habe ich einen Draußen hengen , da habe ich dieses Jahr schon 3 mal die Batterien gewechselt!

hmm, mein Hue Outdoor hängt seit dem Frühjahr und ist noch bei 100 % - Originalbatterie, womit er ausgeliefert wurde. Drei weitere habe ich seit über einem Jahr in der Wohnung verteilt. Stande wie folgt.

Dann muss ich mal andere Batterien testen.

Mit den Batterien ist wirklich manchmal seltsam. Hatte zwei Devolo BWM. Bei einem hat die Batterie deutlich über einem Jahr gehalten, bei dem zweiten keine drei Monate. Habe die dann einfach mal untereinander getauscht, um zu schauen ob der Einsatzort die Ursache ist. Lag am gerät, das Problem ist mitgewandert. Ich habe jetzt einige Homematic im Einsatz. Nach mehr wie einem jahr noch keine Batterie wechseln müssen. Seit kurzem auch zwei Shelly2 BWM. Die sind ja mit Akku wieder aufladbar. Nach zwei Monaten immer noch 100% Ladung.

1 „Gefällt mir“

Bezahlung geht jedoch nur mittels SEPA Einzugsermächtigung

Ja und meinen geburtstag ist jetzt am 1.1. (Weil das ein absolut unnötiges plichtfeld ist) Paket ist aber unterwegs, insofern hab ichs hier eingestellt =)

Die Preise sind schon unschlagbar… Nur es dürfte nicht jedem passen, das eine SEPA Einzugsermächtigung für den Kauf nötig ist.

Hab da schon mehrmals bestellt. Hat immer wunderbar funktioniert. Mit der SEPA sehe ich eigentlich vor allem Vorteile

2 „Gefällt mir“

Sorry das war, ist wohl ein Fakeshop!!!

1 „Gefällt mir“

@Blacky
Wie kommst du darauf ?
Der Test zeigt nichts derartiges an

Sorry Ich hatte einen Chop gepostet (xuqoo.de), den habe ich schon gelöscht, bevor dort eventuel noch jemand was Kauft.

1 „Gefällt mir“

Habe mir gerade bei „technik Profies“ in FfM vor Ort für €69 ein gekauft.

Hat jemand Erfahrung mit den Schaltern? Lassen diese sich einwandfrei einbinden? Ich würde diese gerne als Steuerung für Homeegramme oder auch für Licht (ohne Hue Bridge, nur Homee) anwenden.

So, Bestellung von EWE smart ist heute eingetroffen. Passt alles. Geräte original verpackt. Devolo Steckdosen und Sirene im Z-Wave 7 inkludiert. Per Email wurde ich darauf hingewiesen, dass eine Umstellung der Bezahlung auf Rechnung ab der 2. Bestellung möglich ist.
Allen eine guten Rutsch ins neue Jahr :sparkler:

4 „Gefällt mir“

Hallo,

Ich habe heute meine Bestellung EWE bekommen Devolo Messsteckdose und Luftfeuchtigkeitssensor. Beide haben die selbe Firmwareversion wie die direkt von Devolo. Scheinen also nur die Verpackung und die Anleitung ausgetauscht zu haben.

Abgebucht haben sie den Preis noch nich, kommt aber bestimmt noch :wink:.

Gruß
Sven

2 „Gefällt mir“

Abbuchung kommt ca 3Wochen später… Ausser der Verpackung alles original …keine andere FW… Ich habe das Glück gehabt noch 3 Raumthermostate zu bekommen.

Wichtig für den letzten Tag des Jahres zu wissen. :+1:

2 „Gefällt mir“

Diese Belehrung kannst du dann gerne nächstes Jahr fortsetzen. :+1:

Gut, jeder hat seine Meinung gesagt, fertig :wink:

Es gibt nunmal Leute, die haben diesen Thread mit Benachrichtigungen versehen, wenn was neues gepostet wird. Da sind die ganzen nicht-Angebots-Beiträge nicht förderlich.

(ich räum jetzt mal auf)

(edit: Ihr könnt hier weiterdiskutieren :wink: )

1 „Gefällt mir“