Sensoren in IOS Widges aufnehmen

Was willst du damit machen?
wenn Sensoren als Widgets aufgenommen werden, können auch Rumtemperaturen oder Türzustände angezeigt werden. aktuell sind leider nur Gruppen und Aktoren schaltbar.

Warum interessiert es nicht nur dich?
diese Funktion gibt es bereits bei anderen Hersteller wie zum Beispiel bei Shelly

2 „Gefällt mir“

Hallo mosmax,
vielleicht verstehe ich den Vorschlag falsch, aber man kann einzelne Geräte (Sensoren und Aktoren) als Widget in der homee APP (IOS) anlegen.
Gruß
Micha

Es geht im um die Widgets direkt auf der Oberfläche vom IOS Device (Handy/Tablet/Watch) nicht in dem homeeApp.

2 „Gefällt mir“

ja, ich meinte unter Einstellung/App/Widges und da sind keine Sensoren zum einstellen. Damit kannst du direkt in der IOS Oberfläche dann schalten ohne die App öffnen zu müssen.

na reine Sensoren kann man ja auch nicht schalten :wink:
wäre dann eher ein Anzeigewidget, wie Wetter usw.

1 „Gefällt mir“

Kommt sicher alles mit der Cross Plattform App…

1 „Gefällt mir“

ja, aber es wäre auch nützlich wenn man sieht ob die Türe zu ist ohne die App öffnen zu müssen…

Schon klar, aber bei den vorherschenden Problemen mit HomeKit würde ich mich darauf auch nicht verlassen.

welche Probleme?

Wenn du HomeKit eingerichtet hast geht es doch darüber. Guckstu Bilder linke Seite


1 „Gefällt mir“

ok, ist aber wieder eine zusätzliche App und das für 40€…

Was meinst du? 40€ ?
Ich hatte das gleiche Ansinnen wie du, da HomeKit mit homee aktiv ist, hab ich das Widget halt von der Home App, da werden Sensoren angezeigt.

Nimmst du das her:


Ich hab im homee HomeKit aktiviert. Mein HomePod mini ist die HomeKit-Zentrale und mit der zu iOS gehörenden Home App seh ich alles was am homee hängt.
Und die Widgets aus den Screenshots gehören zur Home-App
Alles iOS-Bordmittel

Sonst nutze ich die homee-App
Home-Kit nutze ich nur für die Anwesenheit und seit kurzem das Widget

ich verstehs noch immer nicht ganz… Home ist das von Apple, Homekit ist einKostenpflichtiges Programm und Homee kann in den widgets nur aktoren…

HomeKit ist quasi die Firmware und Home die App.

Um HomeKit nutzen zu können brauchst du einen HomePod mini, HomePod 2, oder eien aktuellen AppleTV als Zentrale…

Zu Einrichtung benutzt du Home →

Bild

Wenn das bei dir eingerichtet ist kannst du das mit der homee App mit deinem homee verknüpfen per Einstellungen in der homee-App.

Stör dich nicht an (Beta), das heißt nur, dass Apple das nicht offiziell unterstützt. Läuft aber schon seit Jahren bei mir, ohne Probleme.

Das gezeigte Widget ist von der iOS-App Home, welche hier die Sensoren von homee kennt und im Widget anzeigen kann

1 „Gefällt mir“

Ah jetzt bin ich dabei. Über das Home in Apple IOs. Hab ich mir auch gerade eingerichtet. War nur verwirrend wegen der anderen App aber es wäre schön wenn das auch das Homee Widget könnte.

Ohne Frage :v: