Sensoren Apple Homepod (mini)

Hallo,
Apple hat ja nun Temperatur- und Luftfeuchtigkeitssensoren per Softwareupdate auf den Homepod-Geräten zur Verfügung gestellt.
Ich gehe davon aus, dass diese nun noch in Homee per Update ebenfalls zur Verfügung gestellt werden müssen. Zumindest habe ich ansonsten keine Option zum Hinzufügen gefunden.

VG

homee kann zwar bestimmte Gerätetypen an Apple Home durchreichen aber es gibt keine Möglichkeit den Status von Geräten die in Apple Home sind (aber nicht durch homee) dann zurück an homee zu melden.
Das wird also zumindest mit allen Standardmitteln nichts werden.
Tom

Ich vermute mal, dass der Threadersteller meine, da es nun generell Temperatur- und Luftfeuchtigkeitssensoren in AppleHome gibt, könnte homee nun die am homee angelernten auch dorthin weiterreichen. Das ging bisher wohl nicht, da AppleHome damit nichts anfangen konnte.

Temperatur, Luftfeuchtigkeit, etc. werden von HomKit schon solange ich mich zurück erinnern kann unterstützt und nicht erst kürzlich. :wink:

Von den gemessen Werten des HomePods bin ich positiv überrascht. Die Luftfeuchtigkeit weicht kaum bis gar nicht im Vergleich zu anderen Luftfeuchtigkeit Sensoren im Raum ab. Die Temperatur weicht fällt um ca. 1 grad höher aus, wohl bedingt durch die Stauwärme im inneren, im Keller wo es kälter ist, weicht diese aber deutlich ab. Also nicht für den Außeneinsatz geeignet. :joy::joy:


1 „Gefällt mir“

Ich hab meinen Mini grad geupdatet, wie seh ich jetzt seine sensorwerte?
Muss ich in Home noch was einstellen?

Die Temp und Feuchtigkeit Sensoren tauchen dann automatisch als Sensoren in den jeweiligen Raum auf wo sich auch der HomePod befindet. Wenn Du auf den HomePod gehst suchst, findest Du diese nicht.

…und das iPhone muss auch auf 16.3 sein, ich dödl :person_facepalming:

Danke

Danke für die Rückmeldungen.
Schade, ich hatte gehofft mir einen zusätzlichen Sensor in dem Raum mit dem HomePod sparen zu können

Die eva APP und andere (Koogeek) können das.
Es werden alle Geräte aus Homekit angezeigt.

Hast du auch die Handys und AppleTVs etc. alle upgedatet?
Danach wurde bei mir alles korrekt im jeweiligen Zimmer oben angezeigt.