Sensoren & Aktoren im Angebot **Teil 2 (ab 01.04.2018)**

Ich hab auch 2x zugeschlagen. 3kW gibts sonst nirgends, oder? HOT für den Preis!

Ich hab auch zugeschlagen. Danke für den Link und die Info bezüglich der Kompatibilität an @basti-fantasti und @hblaschka !

Weiß nichts über die Kompatibilität aber der hier sieht auch günstig aus:

https://zwave-smarthome.de/shop/technisat-rauchmelder-1-weiss-gen3/

Kompatibel. Ist auch ein umgelabelter Everspring. Habe 5 davon.
Ist aber nicht so sexy.
Habe sie deswegen nur in den Schlafräumen, Garage und so.

1 „Gefällt mir“

Funktionieren beide unter homee. Gebe allerdings bzgl. der Rauchmelder @chrisLe recht, optisch gelungen ist anders.

Vielen Dank. Habe 3 Steckdosen bestellt.
Die Rauchmelder kann ich empfehlen. Habe 4 montiert. 0 Fehlmeldungen.

Ist der Rauchmelder auch nach DIN EN 14604 zertifiziert?
Habe in der Produktbeschreibung nichts dazu gefunen!

Laut dem Produkt ja !
Auf der Rückseite steht es drauf ( Bild )

1 „Gefällt mir“

hat die steckdose z-wave plus ?

Hi , nein hat sie nicht, da ist noch ein 300 zwave Chip verbaut. Aber bei zwave ist das ja kein Ding mit der Abwärtskompatibilität.

bringt die alte z-wave Generation auch was in Sachen Reichweitenvergrößerung ?

Ja klar, jeder z-Wave Aktor am Stromnetz ist ein Repeater und verstärkt das mesh Netzwerk als knoten. Das ist schon vom z-Wave Standart vorgegeben

Jungs, [quote=“HighControl, post:1, topic:11524”]
Ich bitte Euch hier nur Angebote zu posten.
[/quote]

in dem Sinne: Die OT-Diskussionen bitte woanders führen.

2 „Gefällt mir“

Ai ai sir :wink:

devolo Home Control Raumthermostat Z-Wave (9361) 64,99€

https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4705135_-home-control-raumthermostat-z-wave-9361-devolo.html

Devolo Home Control Bewegungsmelder für 35,99€.
Idealo ab 50€

Fibaro Tür- /Fenster Sensor 2 hellbraun FIBEFGDW-002-5, Z-Wave Plus (fest integrierter Temperatursensor, kompakte Bauweise) für 24,99 €

Bei Amazon gibt es gerade 10% auf einige der Steinel Z-Wave-Komponenten (die allerdings nur inoffiziell supportet werden, siehe Diskussionen im Forum). Der Rabatt muss unterhalb des Preises aktiviert werden und wird dann erst am Ende des Einkaufsvorganges an der Kasse (rechts) angezeigt - die Aktion gilt wohl bis zum 18.6.

Die hier z.B. 113 Euro statt 125… (Bestpreis bei idealo.de)
https://www.amazon.de/Steinel-Außenstrahler-Friends-Hausautomation-Flutlicht-schwenkbar/dp/B075TWQNSJ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1524753021&sr=8-1&keywords=steinel+z-wave&dpID=31nEUSQitHL&preST=SY300_QL70&dpSrc=srch

Bei Ikea bekommt man grad 5 Euro Rabatt pro 50 Euro Einkaufswert im Bereich Wohnaccessoires. Dazu zählen auch alle Lampen! Tradfri, Floalt, das ganze ZigBee Zeugs halt :slight_smile:
Aber auch die guten Spare Ribs Halter (VARIERA Deckelhalter) -> die Grillsaisn ist ja am Laufen.

Man muss (kostenloses) Ikea Family Mitglied sein. Zuerst damit einloggen. Dann alles in den Warenkorb, PLZ eingeben und dann den Code SOMMER18 eingeben.
Zusätzlich löhnt man grad nur 3,90 statt 6,90 fürn Versand.