Sensoren & Aktoren im Angebot **Teil 2 (ab 01.04.2018)**

Immer aufpassen bei solchen Geschäften. Mitunter kann sich sowas negativ für die Schufa auswirken.

2 „Gefällt mir“

Allerdings!

Schufa kann man mit Hinweis auf Datenschutzvorgaben auch löschen lassen. :wink:

:coffee:

Ob das allerdings gemacht wird… Ich gehe lieber davon aus: Was einmal gespeichert ist, bleibt gespeichert…

Viele Grüße
JayJay

3 „Gefällt mir“

Im Gegenteil. Du nimmst einen Kredit für 60 Euro auf und hast ihn nach 6 Monaten ordentlich abbezahlt. Das gibt Bonuspunkte. Das weiss ich, beruflichen Gründen damit zu tun habe.

Das ist doch meines Wissens nur in den USA der Fall. In Deutschland ist: Je mehr Kredite, egal wie perfekt abbezahlt, desto “schlechter”?

Je mehr “Klein-Kredite” für solche Konsum- sachen aufgenommen werden, desto schlechter wird das Rating. Daher sind die ganzen Null Prozent Finanzierungen wirklich nicht unbedingt immer empfehlenswert. Auch wenn ein Kredit abbezahlt ist, bleibt der Datensatz drei Jahre gespeichert. Sicher gilt auch die DSGVO, aber hier greifen auch die berechtigten Interessen der Vertagspartner.
Siehe Link https://www.datenschutzbeauftragter-info.de/schufa-co-was-aendert-sich-fuer-auskunfteien-durch-die-dsgvo/
Also besser einen Kredit weniger, um dann, wenn es wirklich nötig ist, einen Kredit zu bekommen bzw einen guten Zins zu erhalten.

Darum haben unsere Kunden die sehr viel aufgenommen haben und regelmäßig abbezahlt haben bessere Score als Kunden die nichts in der Schufa zu stehen haben. Ich sehe es doch regelmäßig.

Klar, jemand, der unbekannt ist, wird keinen glänzenden Score haben, und es spricht nichts gegen einen oder zwei kredite…trotzdem, viele kleine Verbindlichkeiten oder eine Kredit - Treppe führt zum schlechten Rating. Aber es wird zu off topic

Zurück zum Thema, bitte :wink:

5 „Gefällt mir“

Nest Protect im DreierPack für 214,- Euro auf ebay:

Wenn Du in der Combobox den 3er Pack einstellst erscheint der Preis von 524€ Der Preis von 214€ gilt für einen Nest (was viel zu teuer ist). Der Auktionstitel ist irreführend.
Auch idealo.de hatte den Preis falsch gelistet.

1 „Gefällt mir“

Die Auswahl gab es heute morgen noch nicht.

Bei mir sieht das auch noch sehr gut aus:

Ist ja kein Vorwurf. Nur ein Hinweis bei der Bestellung genau aufzupassen :wink:

@bhutzler Nein, kam auch nicht so an. Ganz im Gegenteil, vielen Dank für den Hinweis. Ich konnte mir dadurch sicherheitshalber Screenshots machen.

Das Angebot wurde offensichtlich während meines Kaufs geändert (da kam auch ein Hinweis - ich konnte aber keinen Unterschied feststellen).

Aber laut Produktbeschreibung müsste das 3er Pack ja “3x3” sein :slight_smile:

Dank ebay Käuferschutz, Paypal-Käuferschutz und dem Fakt, dass ich die Rauchmelder für einen Juristen bestellt habe, mache ich mir da garkeine Sorgen :slight_smile:

Echo Plus (1.Gen) als Alexa Geburtstagsset für 99,99€

EnOcean Cube bei Reichelt für 84,95 €

1 „Gefällt mir“

Danke habe den code genutzt. Hier meiner falls noch jemand einen braucht. REFTDNG4R5UEL 30€ für Neukunden auf die Nuki Sets und ich bekomme einen Fob so wie ich es verstanden habe.

Viel spaß damit, bin schon sehr gespannt auf meines

1 „Gefällt mir“

Kann das sein? Nur Wippe oder mit Enocean-Modul?

image

@Kobold Ich glaube nur Wippe, hier bei Amazon fast der gleiche Preis:

1 „Gefällt mir“