Der ja, Schwaiger verkauft viele OEM-Geräte (also relabelte von anderen Herstellern).deren Wassermelder (derzeit für 22 Euro bei Amazon zu haben) ist z.B. auch ein relabeltes Fibaro-Gerät.
Deren Aussendose (auch gerade günstig bei Amazon zu haben) ist eine Popp:
Die Schwaiger sehen aus wie die Popp? Hatte ich mal waren schlecht und schnell kaputt. Konnte ich nicht mehr zuruecksetzen oder verwenden. Rate ich von ab.
Ich hatte die Sirene mal für 99 Euro (das Original) in einem Deal geschossen. Sieht wertig aus, ich habe sie aber bisher noch nicht integriert oder an die Wand getackert (gehört mit dem Popp Z-Weather zu meinen Pfingsprojekten).
Allerdings scheint es bei den Popps viele „Montagsgeräte“ zu geben, siehe hier:
Ich habe Sie mir eben bestellt - ne wirkliche (günstige) alternative gibt es meines Wissens nach aktuell nicht. Mein Vater hat diese und bisher funktionierte diese bei den Tests.
“Hat die Aussensirene noch jemand bestellt? Amazon hat mir eine Innensirene - nicht Z-Wave - von Home4you gesendet… ich bin mal gespannt auf die Ersatzlieferung” …meine freie Interpretation…
Genug jetzt. Ist OT und gleitet ins beleidigende ab @41564: Soweit ich mich erinnere war das kein Amazonlink (Saturn?), es scheint aber, dass ich den Fehler gemacht habe den Googlelink zu posten, die sehen aus als ob sie dynamisch sind und ggf. auf andere „Angebote“ verlinkt, wenn der enstprechende Artikel nicht mehr vorrätig ist. Es war aber eine ZHS14 und keine Innensirene für 119 Euro. Berufe Dich darauf, aber ich denke sie haben entweder ihren Fehler bemerkt oder keine mehr auf Lager…