Sensitive Strips auch für bündige Innentür geeignet?

Moin,
hat jemand diesen Anwendungsfall und funktioniert das?

Ich denke das es bei deinem Spaltmaß sehr eng wird.
Schau mal in der Anleitung wieviel Platz die Stripe brauchen und dann vergleiche mal mit deinem Spaltmaß.
Aber grundsätzlich werden die funktionieren .

Also bei mir beträgt die Höhe des Strips inklusive Magneten ca. 5,5-6mm. Mit nem entsprechend gefalteten Stück Papier solltest du rausfinden können, ob das passen sollte?! Bei mir sind die Dinger bis dato nur im Fenster verbaut.

Edit:
Bei mir sind sie übereinander montiert. Aber stimmt, geht auch nebeneinander. Der Strip hat die 3,5mm. Sollte also auch genügen.

1 „Gefällt mir“

Du brauchst nur eine Höhe von 3,5 mm berücksichtigen. Der Strip und der Magnet werden nebeneinander und nicht aufeinander positioniert.

1 „Gefällt mir“

Gibt verschiedene Montage-Möglichkeiten.
Hier der Link zur Montage-Anleitung des Herstellers:
https://sensativesupport.zendesk.com/hc/en-us/article_attachments/360004441932/Mounting_Guidelines__Strips_Guard_.pdf

PS: Könntest du den Strip eventuell auch oben AUF der Tür positionieren? Eventuell ist da mehr Platz?

1 „Gefällt mir“

Genau das hatte ich mir überlegt und das müsste auch gut passen. Danke für den Tipp.

Hab grad zufällig vom Support vom Hersteller der Sensative Strips noch einen Link zu einer wirklich guten Montage-Anleitung bekommen.
Falls du die noch nicht kennst, hier findest du sie:

Viele Grüße,

Torben

1 „Gefällt mir“