Sensitive Strip Batterie Anzeige

Die Batterie Spannung des Sensitive Strip Türkontakt zeigt seltsame Verläufe.

Ich hatte 3 Stk. bei einem sah es genauso aus. Den gibt es schon nicht mehr der hatte sich nach 3:1/2 Jahren verabschiedet. Der war allerdings bei mir an der Schuppentür.

Die anderen beiden sind bei mir am Dachfenster und die haben jetzt nach 4,5 Jahren noch 50%.

Bei mir seit dem Update auf 2.34.1 auch auf 0%. Davor noch bei über 50%. Funktioniert aber noch.

Seit den letzten beiden Updates kann man sich auf die Anzeigen/Datenbank noch weniger verlassen als vorher…

Aber hier stimmt mit der Anzeige was nicht. Der Strip lädt sich ja nicht auf, wie hier angezeigt. Und obwohl Batterie 0% angezeigt wird, funktioniert er.

Nachdem der Strip jetzt ganz ausgefallen ist mit Batterie 0%, habe ich den am Raspberry angelernt. Batterie 50% und auch die Funktion auf/zu funktioniert wie erwartet.
Das ist sehr ärgerlich, da ich mir einen neuen gekauft habe.

Zwischenzeitlich ist mein Strip ohne Funktion bei Ladeanzeige 0%. Funktioniert kurz nach erneutem anordnen, graut dann aus und wird funktionslos. Leider kein Raspberry :unamused:. Für mich also nur noch teurer Elektroschrott :-1:.

Nach dem Update geht es wieder los mit der Batterieanzeige.