Sensative Strips melden offen nach Beta Update 2.11.1

Hallo Freunde der homee Front,
Ich wollte mich nur informieren, ob bei euch auch die Sensativ Strips den falschen Zustand melden.
Bei mir melden Sie offen nach manueller Öffnung und Schließung ist der Zustand kurz auf zu, jedoch
Ändert sich der Status wieder auf offen mit der bei mir eingestellten Aufwachzeit von 30 Minuten.

hier Aufwachintervall = 1Tag,
(immer noch) alles OK.

Hallo, bei mir ist das gleiche mit den sensative stripes, allerdings bin ich mir nicht sicher ob es mit der iOS 2.11.1 zu tun hat oder mit der 2.11.1 Core. Ich hatte auch schon bei der 2.11 mit den stripes den falschen Zustand, allerdings nur nach Neustart und sobald ein Aufwachinterval rum war und ich die Fenster alle mal geöffnet hatte ging es.
Leider kann ich jetzt keine Alarm homeegramme fahren oder Erinnerungen bei vergessenen Fenstern.

Positiv ist mir aufgefallen das meine Unterputz-Aktoren nicht mehr ausgrauen.

Viele Grüße Daniel

Kleiner Nachtrag,
Ich hatte alle unter 2.9 angelernt. Einer hatte aber bei 2.10 oder 2.11 sich nicht mehr aufwecken lassen und dann hab ich ihn neu angelernt.

Das ist bisher der Einzige der den Zustand richtig anzeigt.

Danke für die Info,
aktuell erhalte ich nur den falschen Zustand, wenn der Homme durchgestartet wird bsp. nach Update. Nach Aufwachintervall oder manueller Öffnung und Schließung des Festers passt der Status, bis zum Neusstart des Homees. :grimacing: Nicht Optimal, aber lieber so, als ein kaltes Bad.

Danke und Gruß
Stefan

Hallo @IntoXX,
wir haben das Problem auf die Bugliste gesetzt und werden uns darum kümmern.
Danke fürs melden!

Viele Grüße
Lisa-Marie

Ich habe gestern alle sensative stripes neu angelernt, die unter 2.9 angelernt wurden. Seitdem zeigen Sie den richtigen Zustand. Davor könnte ich mich nicht darauf verlassen ob der Zustand stimmt. Durch die häufigen Neustarts durch updates und Abstürze (rc3) beim zurücksetzen von zwave Geräten könnte ich mich nicht mehr darauf verlassen und habe mich für das neu anlernen entschieden.

Also, mein (einsamer) Sensative ist das bislang zuverlässigste Z-Wave Gerät. Alles OK seit core 2.10. :slight_smile:
derzeit @Core 2.11.2beta rc4

Zwischenstand:
Nach Update auf 2.11.2 und darauf folgendem Neustart, Status Fenster offen (obwohl zu). 1x Fenster auf und zu, und der Status passt und wird auch korrekt geändert. Bis zum nächsten Neustart des Homees, dann wird das Fenster wieder als offen gezeigt :wink:. Naja evtl. Problemlösung mit nächsten Update.

Danke & Gruss
Stefan

Wie gesagt, seit dem ich die stripes unter 2.11.1 neu angelernt habe zeigen alle den richtigen Zustand nach dem Neustart. Mich hat das genervt, gerade wenn ich unterwegs war und der Alarm zuhause an ging. Jetzt läuft bei mir alles wie es soll.

Hi,
Sensative Stripes wurden jetzt mal Ggelöscht und neu angelernt, mal schauen was nach dem nächsten Update passiert.

Gruß
Stefan

Hoff, dass ist das Ende,
Nach erfolgreichen Exclusion und Inclusion vor ein paar Tagen und aktuellem Update auf 2.11.2 haben die Senative Stips das erste mal den Zustand zu bei Fenster geschlossen und Neustart. Danke Homee Team, ich hoff es bleibt so.

Gruß
Stefan

Update 2.11.3 Status noch immer korrekt :bangbang: Hab heute 3 neue Strips gekauft.
Gut gemacht Homee Team, nur nichts mehr ändern :wink:

1 „Gefällt mir“

Wie hast du das mit der Exclusion und Inclusion gemacht. Bin irgend wie zu Doff dazu!!!

Hallo,
hab mich auch ewig gespielt :sweat_smile:

…den runden Magneten und den Fensterkontakt abnehmen, An Homee Inclusion Starten …
dann mit dem runden Magneten am äusseren Rand der eckigen Seite den Magneten darüberziehen. Es sollte ein grünes LED aufläuchten. Dass ganze 3x innerhalb 10 Sekunden.

Gruß
Stefan