Sensative Strip lässt sich nicht inkludieren

Wenn ich dann die Variante probiere, beide Magneten (eckig am eckigen Ende, rund am runden Ende) für 15 denken Sekunden am Strip zu positionieren und dann wegzunehmen, blinkt der Strip einmal kurz und Homee fängt sofort an, ihn zu verbinden.

Dabei bleibt Homee hängen, bis der Strip fünfmal kurz blinkt.

Und ich habe wieder eine Geräteleiche mehr.

Jetzt hat es auch geklappt den Strip nach dem Exkludieren wieder allein mit dem runden Magneten in den Anlern-Modus bekommen. Drei kurze Blinks beim Wegnehmen des Magneten, wie es sein soll.

Homee fängt an zu verbinden, bleibt dabei hängen, bis der Strip fünfmal blinkt.

Und Geräteleiche 14.

Die Geräteleichen entfernst du aber jedes Mal vor dem nächsten Versuch, und du nimmst auch den Z-Wave Würfel nach dem Entfernen kurz ab?

Die Geräteleichen lassen sich nicht entfernen.

Solange die nicht weg sind, machen weitere Anlernversuche keinen Sinn :man_shrugging:
Z-Wave Würfel für 1-2 Minuten abnehmen. Danach Geräteleichen entfernen neu versuchen. Muss oft mehrfach gemacht werden und kann manchmal auch etwas dauern, bis sie weg sind.

1 „Gefällt mir“

Geräteleichen waren nun weg. Ich nehme mal an, Steffen hat sie gelöscht. Er fragte nach einem Supportzugang.

Anlernen des Strips ging trotzdem nicht. 5x Blinken am Strip und Timeout beim Homer.

Hast du den Z-Wave Cube dann danach mal abgenommen?

Naja, dass bedeutet ja, das keine Kommunikation zustande gekommen ist.
Wie weit bist du mit deinem homee dabei vom Strip entfernt?

Die 14 Geräteleichen sind nun wieder da. Nein, jetzt sind es 15 - die sich nicht entfernen lassen. 0 wurde mir offenbar nur nach dem Abnehmen des Cube angezeigt.

Beim Anlernen stehe ich direkt neben dem Homee.

Mit sovielen Leichen im Keller wird das anlernen echt schwierig.

Das sollte zwingend behoben werden vom Support.