Sengled Element mit Homee verbinden klappt!

Erstmal einen schönen Gruß in die Runde. Ich möchte mich kurz Vorstellen: Ich bin Redakteur bei der Zeitschrift DIGITAL FERNSEHEN und betreue außerdem die Webseite www.smart-wohnen.net, die ebenfalls zum Verlag gehört. Derzeit teste ich das Homee-System und bin schon recht begeistert, was die Geräteunterstützung und die Benutzerfreundlichkeit angeht. Aber deshalb schreibe ich hier nicht, sondern ich möchte gerne etwas zu den Infos auf der Seite beitragen.
Bisher scheint ja niemand hier Erfahrungen mit den Lampen von Sengled zu haben. Die Element-Reihe kommt mit einer eigenen Basis und zwei LED-Lampen, die dimmbar sind und in der Farbtemperatur geändert werden können. Hier mal ein Link zu den Lampen: Sengled Herstellerseite. Ich habe heute einen erfolgreichen Versuch gestartet, die Lampen ins Homee-System zu integrieren. Sie ließen sich auf Anhieb anlernen als unbekannte Zigbee-Geräte und können sehr gut gesteuert werden. Schalten geht und auch die Dimmfunktion ist aktiv. Lediglich ein Wechsel der Farbtemperatur ist (noch) nicht möglich. Wer also solche Lampen einbinden möchte, der kann dies mit Homee tun…
Selbstverständlich lassen sich die Lampen dann auch in Homeegramme integrieren und Gruppen erstellen. Es geht alles, bis auf die Farbtemperatur (die aber auf 2700 K eingestellt ist und daher für normale Wohnverhältnisse in Ordnung geht). Vielleicht hat ja auch jemand eine Idee, wie man das auch noch regelbar machen kann.

3 „Gefällt mir“

Hallo und herzlich wilkommen in der Community,
Danke für die Testergebnisse mit der Sengled-Lampe

Vielleicht wäre es ja möglich Homee in Eurer Zeitschrift zu präsentieren um den Bekanntheitsgrad etwas zu erhöhen :grinning::+1:

Liebe Grüße
Thorben

Momentan nicht. Der Test ist erstmal nur Online auf der Webseite geplant, da sich unsere Zeitschrift eher mit Satellitenempfang und TV beschäftigt. Vielleicht gibt es ja irgendwann mal eine Art Spezialausgabe oder so. Aber so passt das thematisch leider nicht…

Bye, Mike

Ok schade

Aber trotzdem Danke

Kleiner Nachtrag: Auch das Wechseln der Farbtemperatur bei den Lampen ist möglich. Allerdings gibt es dafür keinen Regler bei den Geräten selber. Wenn ich aber z.b. mit einem Schalter ein Homeegramm erstelle, kann ich als Dann-Regel auch die Änderung der Farbtemperatur festlegen und das funktioniert dann auch…

2 „Gefällt mir“

Willkommen und Danke für die Info sowie deine Erklärung!