Sende Threshold ändern Devolo Schalt & Messdose

Hallo zusammen,

ich hatte bereits einen Post gemacht, bei dem ich berichtet habe, dass mein Netzwerk zusammengebrochen ist, weil einige Devolo Schalt und Messdosen das Netzwerk zugespammed haben.

Diese sind unter anderem an PCs angeschlossen gewesen und ich würde gerne den Stromverbrauch der PCs messen und als Anwesenheitsparamter für die Heizungsteuerung nutzen.

Das Spammen kommt daher, dass der Stomverbrauch im Betrieb stark schwankt zwischen 35-45 Watt.

Bei einer Änderung des Verbrauchs von mehr als 5% sendet die Dose automatisch den aktuellen Verbrauch erneut, anstatt im vorgegeben Zeitintervall. Die geht aus der Dokumentation hervor.

Ich würde gerne im Expertenmodus diese Schwankung gerne ausschalten oder noch besser den Wert von 5% auf 50% oder höher ändern.

Ich hoffe mir kann jemand entweder bestätigen, dass dies nicht geht oder mit der Dokumentation weiter helfen und sagen, dass es geht, weil ich die Dokumentation nicht 100% verstehe, welche Werte auf was refernzieren.

Sie befindet sich hier

Ich hoffe das ist im richtigen Thread angelegt und dass mir jemand weiter helfen kann.

Also ich habe nichts gefunden, um die Meldeempfinglichkeit einzustellen.

@powervolley Hast du die alte längliche (v1) oder die quadratische v2?

image

v2 ist das hier

1 „Gefällt mir“

Oben hatte er das V1 verlinkt.

stimmt.

Dann wäre das das richtige Dokument für die Parameter:

http://manuals-backend.z-wave.info/make.php?lang=de&sku=MT02646&cert=ZC10-14090006

Nee tatsächlich habe ich die V2

Aber ist das nicht das gleiche was ich verlinkt habe? Also in der Dokumentation ist ja ein Bild von der V1. Das ist auch etwas irritierend, weil vor dem Download wird auf die V2 verwiesen auf der Devolo Website.

Für die V2 ist das die Seite für die Parameter:

http://manuals-backend.z-wave.info/make.php?lang=de&sku=MT%2002792&cert=ZC10-16125365

Vielen Dank!!!

Leider ist der Screenshot nicht, der Parameter den ich suche, wenn ich das richtig verstehe. Ich konnte den auch nicht in der Dokumentation wieder finden.

Das ist ja ein Überspannungsschutz bzw. Überlastschutz sowie ich das sehe.

Ich brauche aber eine geringere Frequenz in der die Leistung übermittelt wird, auch wenn diese am schwanken ist.

Dann wird das der Plug wohl nicht können.