ich experimentiere grade mit dem o. a. BWM. Ich habe diesen und ein NodOn 2Ch Relais gestern im homee inkludiert. Keine Homeegramme angelegt und nur geschaut ob auch die Verbindung stabil ist.
Als nächstes hatte ich dann den BWM direkt ohne Umweg über homee mit dem Relais gekoppelt um zu sehen dass er das Teil auch schaltet. Jetzt habe ich aber ein seltsames Verhalten des BWM. Dieser scheint zu prellen oder ein Eigenleben zu haben.
Beide Teile liegen momentan noch bei mir auf dem Wohnzimmerschrank nebeneinander.
Ich wollte die beiden Geräte eigentlich ohne homee autark laufen lassen für eine Treppenbeleuchtung. Aber mit diesem Verhalten ist das ja nicht ansatzweise durchführbar.
Also ggf. Mal in den Einstellungen der BMWs schauen, für wie viele Sekunden die Bewegung gehalten werden soll, bevor die keine Bewegung Meldung kommt.
Außerdem ggf. mit der Empfindlichkeit experimentieren, ebenfalls in den Einstellungen.
Mir ist dann weiter aufgefallen, dass homee beim BWM ein Abfrage-Intervall von 1Min hatte. Darauf hin habe ich dann den FRP70 Repeater ausgeschaltet, den BWM zum homee mitgenommen, erst gelöscht und dann im homee neu inkludiert. Danach habe ich dann den BWM wieder an seinem Arbeitsplatz montiert und den Repeater wieder eingeschaltet. Im homee ist jetzt ein Abfrage-Intervall von 15Min hinterlegt und das Bild sieht nun deutlich besser aus