Seit Update auf v2.36 funktionieren Z-Wave Geräte nicht mehr

Hallo zusammen,
seit dem Update auf Version 2.36 reagieren einige Z-Wave Geräte nicht mehr. Leider auch nicht nachdem ich wieder auf 2.35.1 downgegraded habe.

Gibt es die Erfahrung bei anderen Usern auch. Ist es ein Bug und wie kann ich es lösen ohne alles zu resetten?

Danke und VG
Simon

Hast Du schon mal einen Neustart probiert?
Alle Würfel runter, homee über die App neu starten. Wenn homee wieder hochgefahren ist, mit Abstand von je 1 Minute die Zusatzwürfel aufsetzen. Bei Z-Wave die LLS abwarten (kann von 5 Minuten bis 1 Stunde dauern) und dann schauen, ob die Geräte wieder erreichbar sind.
Wenn es immer noch hakt, müsste sich @Steffen mal aufschalten, um zu schauen warum.

Auch ich habe seit dem Update im Z-Wave Probleme. Immer wieder sind Geräte ausgegraut, funktionieren trotzdem aber der Watchdog meckert. Es sind seit dem Update vier Geräte (2xHeizkörperthetmostat, 2xFenstersrnsoren) verloren gegangen. Batterie raus und nach einer Minute wieder einlegen hat geholfen. Ich hoffe auf Selbstheilung, bin es mittlerweile Leid mich immer wieder mit dem Smartphone/Homee rumärgern zu müssen.