Seit Update 2.23 Heizungsregler Spirit im Widget Sicherheit

Hm, strange: seit dem heutigen Update auf
Core Version: 2.23.0 (bd7d599)
iOS App Version: 2.23 (4263)
zeigt mir die iOS-App 4 meiner 5 (?) Eurotronic Spirit unter „Kein Alarm“ im Widget „Sicherheit“ an.
Dort sind sie in der manuellen Auswahl auch plötzlich ‚angehakt‘ (4 von 5-und dies definitiv nicht manuell durch mich).
Evtl. ein Fall für Dich, @Patrik ?

Ist doch extra für dich programmiert worden :wink: wenn das Spirit sich mal nicht korrekt umstellt gibt´s in der ganzen Bude Alarm :joy: :beers:

Meinst Du? :thinking:
Das wär ja ein Service :woozy_face:
Würde bei mir häufig melden :worried:
Quasi ein Über- bzw. Untertemperatur-Alarm? :face_with_hand_over_mouth:

Wir haben da nichts geändert. Und da sollte sich auch nichts von alleine ändern.
Bist du sicher, dass niemand anderes Haken gesetzt hat?

Hallo Patrik,

Danke für Deine Reaktion.
Ja, das ist definitiv sicher, weil ich der einzige “Chef homee” bin, alle anderen Zugriffe sind “Kleine homee”.

Ist echt komisch.

Hallo zusammen … Bei mir ist es auch so. Die Spirit Thermostate werden unter “Sicherheit” und “Heizung” angezeigt.
Ich habe auch nichts geändert.

1 „Gefällt mir“

Nicht falsch verstehen, @Patrik - @Patattack - aber da bin ich froh, dass es wohl doch irgendeinen Zusammenhang mit dem Update geben muss (ich hatte schon an mir gezweifelt).
Eigenartig auch, dass es bei mir nur 4 von 5 Reglern ‘getroffen’ hat und dass die Sache während der beta nicht aufgetreten ist.

Wenn die Geräteauswahl auf automatisch steht, ist es normal dass sie angezeigt werden. Dann werden alle Geräte, die einen Alarm haben beachtet. Da das Spirit einen Batteriealarm hat ist das grundsätzlich richtig.

Bei manueller Geräteauswahl werden alle Geräte mit einem Alarm angeboten, werden aber manuell von euch ausgewählt.

Weder die Apps noch der Core fügen einfach so Geräte dazu.

@Patattack Welche Art der Auswahl verwendest du?

Hi Patrik.

Danke für deine Antwort. Ich hatte immer die “automatische Auswahl” ausgewählt. Und seitdem update sind die Spirit Thermostate auch automatisch ausgewählt worden. Werde diese nun manuell wieder entfernen. Ist kein Problem aber komisch das dies passiert ist nach dem Update.

Hier noch die richtigen Screens:

Hi Patrik,

so ganz straight ist das für mich zwar nicht (4 von 5 Reglern, neuerdings [bei autom. Auswahl] als Alarm etc.), aber wenn die Beobachtung für Euch keinen Mehrwert bietet, entferne ich in meinem System eben einfach die -woher auch immer kommenden- Haken wieder.
Ist ja eine einfache Übung.

Danke und Grüße

Nur am Rande:
Versuch macht klug - In der WebApp kann ich die Haken im Widget nicht entfernen (Haken verschwindet kurz und kommt sofort wieder), in der iOS-App geht es.
Hingegen: Wenn ich den Haken mit der iOS-App entferne, lässt er sich in der WebApp nicht mehr aktivieren.