Seit letztem Upgrade Verbindungsprobleme

Hallo zusammen,

es ist schwierig einzugrenzen: homee ist grün, scheint keine Probleme zu haben, aber ein Verbinden ist nicht möglich (mit keinem Device, drei unterschiedliche Accounts). Das passiert ca. alle 2 Tage, homee muss neugestartet werden, damit ein Connect wieder möglich ist … bis zum nächsten Mal.

Gibt es hierzu eine Häufung? Ist es ggf. doch nur mein Problem? Was könnte ich tun, um das zu beheben ohne alle Sensoren und Einstellungen zu verlieren? Das Teil lief jetzt einige Jahre stabil …

VG Marc

Hallo Marc!
Willkommen in der realen HOMEE Welt! Ich habe das Problem seit 2 Jahren, bis jetzt hat es niemand wirklich herausfinden wollen/ können…
Ich kann dir versichern, auch wenn jetzt gleich nach mir wieder 5 Leute schreiben, das es bestimmt nicht so ist: DU BIST KEIN EINZELFALL!

Aber da es niemanden interessiert, hast du eigentlich nur 1 Möglichkeit, das Problem zu beheben: Hau den ganzen Dreck weg und kauf was vernünftiges!!!

Und vergiss die ganzen nett gemeinten Ratschläge, die noch folgen: Netzteil tauschen, anderer Router, Datenbank löschen, bla bla bla
Das eigentliche Problem wird sicher nie gefunden werden!

Schönen Abend noch!

VG
T

Meine Fresse, was eine Antwort…
Wenn du so gefrustet bist, hau doch deinen Scheiß weg, log dich aus und sei glücklich mit deinem neuen heißen Scheiß. Helfen tut dein Rum gemotze zumindest keinem.

@Marc hast du ein Backup? Wenn nicht, erstelle bitte mehrere manuell und ggf auch über FTP. Ich hoffe, das funktioniert.
Ich vermute, dein homee hat einen ähnlichen Fehler, wie meiner es mal hatte. Er ist im read only Modus und kann nicht mehr richtig arbeiten.

Wahrscheinlich wirst du um einen hardreset kaum herum kommen. So war es zumindest bei mir damals. Aber seitdem läuft es hier wieder rund
So lange du drauf kommst, Versuche bitte auch den Support Zugang zu öffnen und @Steffen zur Verfügung zu stellen, dass er mal versuchen kann, drauf zu schauen.

Und ja, auch ein Netzteil kann nach Jahren so ausgelutscht sein, dass nix mehr geht. Klingt komisch, ist aber so. Ein etwas stärkeres hat bei einigen Usern Wunder geholfen.

6 „Gefällt mir“

Hau den ganzen Dreck weg

@tpfeifer Ich versuche es mal im Gegensatz mit gut gewählten Worten auch wenn es schwer fällt :sunglasses:, bitte sehe in Zukunft den allgemeinen von Kinderstube vermittelten Unterschied zwischen „Meinung“ und anderen Äußerungen.

7 „Gefällt mir“

@Marc wenn du wieder zugriff haben solltest, sende mir gerne einen Supportzugang dann finden wir vielleicht den Fehler. :muscle:

1 „Gefällt mir“

Danke zusammen, ich habe noch ein paar Einstellungen vorgenommen und beobachte nochmal über die Tage hinweg. Das FTP-Backup meldete einen Fehler, habe es erst einmal deaktiviert. Seit drei Tagen nun aber stabil - Melde mich nochmal, falls es wieder passiert, dann nehme ich dein Angebot gern an @Steffen. LG Marc

1 „Gefällt mir“