Seit iOS 14.5 immer wieder Verbindungsprobleme zu HomeKit?!

Woher bekomme ich den Einladungscode für „Test Flight“? Wenn ich es richtig verstehe, kann ich die Betaversion jetzt nur für 86 Tage testen?

Auch hier gilt:
Du kannst die beta der Web App jederzeit nutzen

https://beta.hom.ee/login

@frhofer wenn du die Beta installieren solltest, kannst du uns gerne nochmal ein Feedback geben.

Hab’s schon erledigt… :relaxed: In TestFlight wird es so angezeigt:

Wäre ja zu schön gewesen: gerade waren wieder alle homee-Geräte über HomeKit nicht verfügbar… :-1:t3:

Guten Morgen,

kannst du es bitte etwas genauer beschreiben, hast du jetzt die Beta 2.33 auf dem homee installiert?

Ja, ich habe vorgestern die neueste Beta inkl. der dazugehörigen iOS-Beta-App (allerdings nicht rc1, sondern rc2) installiert und gestern Abend dasselbe Drama: wieder alle homee-Geräte in HomeKit ohne Antwort…

Ah ja, und gerade wieder sind alle 53 Geräte weg… :face_with_symbols_over_mouth:

@frhofer kannst du mir mal bitte einen Supportzugang zukommen lassen?

Denn seit dem Update auf die 2.33 kann ich diese Fehler nicht mehr reproduzieren.

Gerne. Gerade eben sind wieder alle weg gewesen.

1 „Gefällt mir“

Hast Du Dich schon bei mir umgeschaut? Die Zugangsdaten habe ich Dir ja schon zugesandt.
Btw: gerade wieder alle homee-Geräte down…

Sehe ich mir gleich nochmal an, bin leider vorher noch nicht dazu gekommen.

Hallo @Steffen,
seit einer Woche habe ich im HomeKit keine Verbindung mehr zum homee. Es wird lange aktualisiert und dann kommt „keine Antwort“.
homee ist in der neusten Version 2.33.0
Neustarts haben nichts gebracht.

Könntest du mal auf meine Würfel schauen?

Guten Morgen,

das Problem mit dem HomeKit scheint doch noch ein wenig tiefgründiger zu sein und wir sehen uns das derzeit nochmal an.

Es bestand bei mir auch mit der 2.32.0.
Habe heute morgen auf die 2.33.0 upgedatet, jedoch ohne eine Auswirkung auf HomeKit

Wenns mal wider länger dauert!!!

Alle HomeKit Geräte machen keinen Wank. Neustart für den Würfel hat das Problem aktuell behoben, wenn ich aber so nachlese ist das wohl eher eine temporäre Lösung.
Version: 2.33.0 (2c257e44)

Seit Version 2.33 habe ich ähnliche Probleme mit HomeKit.
Starte ich die Home App, aktualsieren die Geräte ca 30 Sekunden lang. Danach sind sie verfügbar. Schließe ich die App und starte sie neu beginnt das Spiel wieder von vorne.
Es betrifft sowohl iOS 14 als auch iOS 15 Geräte.

Diesen Fehler hatte ich mit der 2.33 Beta nicht.

Es ist echt zum kotzen, jeden Abend resete ich einmal den Homee, weil keine Verbindung mehr zu HomeKit besteht

Resetten oder neustarten? :wink:

Neustarten via APP