Seit Installation 2.11.2 (2b6eaa5) alle Netatmo Geräte ausgegraut

Hallo @homee

habe mir vor 10 Minuten das Update auf die Final 2.11.2 (2b6eaa5) installiert.
Leider sind seit dem alle Netatmo Geräte nicht mehr erreichbar und ausgegraut. Habe diese schon einmal gelöscht und wieder eingebunden… Leider das gleiche Verhalten. Sie sind grau.

Was kann ich machen?

Homee ist über das Internet erreichbar?
Schon einmal Stecker gezogen?

Über Internet ist homee erreichbar. Schon 2 Neustarts gemacht und auch Stecker mal hart gezogen… Nur Netatmo Geräte werden grau dargestellt… Rest geht… und damit hatte ich noch nie Probleme…

Netatmo ist aber erreichbar?

Klar. Ist erreichbar… Die App von Netatmo und auch über die Webseite wird alles korrekt angezeigt… Die Basics hab ich alle schon durch… würde hier keinen Thread aufmachen wegen Kleinkram…

Ah hier gehts um die 2b6eaa5 - gibts das auch als USB-Update?
Mein Homee wollte updaten - blieb aber hängen … ist danach noch auf RC5

Jap, hier:

http://update.hom.ee/updates/homee/stable/homee_cube_2.11.2-2b6eaa5.tar.gz

Und auch die Release-Notes sind schon zu finden:

Meiner blieb auch 2 mal hängen … nicht als usb gesehen bis jetzt und auch keine release-notes gefunden… ich hätte besser mal gewartet bekomme die Netatmos nicht mehr rein…

So nachdem ich nochmal alle Netatmos gelöscht habe und auch im Netatmo Konto den homee rausgekickt habe und alles nochmal neu eingerichtet gehts wieder… sehr seltsam…

Wieso finde ich das nie? :disappointed_relieved:

Ich hatte das Update heute auch eingespielt. Bei mir gab es keine Probleme. Alle Netatmo-Geräte waren und sind erreichbar.
Seltsam

Jupp per usb alles super. Nach kurzer lila Blinkerpause wieder alles da.

Naja war ja klar - der Devolo-Doppel-:poop:-Schalter zickt natürlich wieder rum.
Mal abwarten ob er sich bis morgen beruhigt. Morgen kommt mein HUE-Dimmerschalter, dann geht der Devolo erstmal auf die Strafbank. :smiling_imp:

Der klappt super… hab auch einen… brauchst auch um die hue lampen zu resetten…

Ich habe ja schon einen zum Dimmen meiner HUEs, darum weiss ich um seine Zuverlässigkeit. :wink:
Ich werd den für 4 unterschiedliche Weckzeiten konfigurieren. Geht schneller als mit Tablet und meist fällt das einem erst in der Koje ein … :sunglasses:
Kommen noch kleine Aufkleber drauf und feddich.