Seit Freitag abend keine Statistiken mehr

Hallo auch,
ich habe seit Freitag abend keine Statistiken mehr - auf keinem Gerät.
Ich meine seit Freitag wird nichts mehr gespeichert, die letzten Daten z.b. vom BWM-treppe waren Freitag nacht 23:50.
Alle Steckdosengeräte haben laut Diagramm seit heute früh um 01:00 keine Verbindung mehr.
Batteriegeräte und Qubinos haben Verbindung.
Aber alles funktioniert soweit

Ist es jetzt soweit?? :skull:
Oder ist der Homee jetzt “satt” ?

Kann jetzt gerade nicht rebooten, weil Geräte dran arbeiten - ich weiß nicht ob die dann mal on/off gehen.

Hi,

das ist ärgerlich. Ich würde evtl. mal die Verlaufshistorie in den Einstellungen löschen. Das Problem hatte neulich schon jemand…

:coffee:

1 „Gefällt mir“

OK, das scheint schon erstmal geholfen zu haben.
Könnte man gleich einen Vorschlag machen - nach einem Jahr die Statistiken abspeichern - per mail zusenden und den Speicher frei zu machen.
Mehr als 1 Jahr wirds dann wohl nicht werden.

Moin,

ich finde normalerweise sollte homee gar nicht voll werden und die ältesten Daten automatisch löschen… Wobei wir wieder bei mehr Output wären… Eine Anzeige über den Zustand der Würfel, wie Speicher, Auslastung etc. wäre schon mal ein Schritt in die richtige Richtung… Aber auch eine Anzeige wann ein Gerät das letzte mal gesendet hat, hätte einen das Problem schneller bemerken lassen…
Mein V1 ist früher in einem solchen Fall übrigens immer abgestürzt :wink:

Viele Grüße
JayJay

1 „Gefällt mir“

Genau, wir brauchen Hardwaremonitoring mit monatlicher Statusmeldung per mail !!
:wink:

Interessant. :thinking: Gibt es in dieser Hinsicht keinen Featurevorschlag?

:stew:

Klar gibt es den, sogar von mir meine ich :smiley:
Aber wir alle wissen ja wie das ist mit den Vorschlägen, in etwas so wie mit dem Sack Reis in China :wink:

Eine Anzeige in der App wäre ja schon ein Anfang. Und ich bin mir fast sicher, das diese Werte eh schon irgendwo erfasst werden…

Viele Grüße
JayJay

Vielleicht ne Schnittstelle zu Aida64? - dann passiert die Auswertung auf einem Win oder Androidgerät.

1 „Gefällt mir“