Secure SSP 302 Plug reset

Hat es schon jemand geschafft , den secure SSP 302 zu resetten? Ich inkludiere gerade meine Geräte neu und bekomme es bei dem nicht hin . Wenn ich genau 5 Sekunden den einaus Schalter am Plug betätige, dann leuchtet dieses Rote Funksymbol aber homee erkennt ihn nicht … Wie resetten man den ? Vielen Dank wenn mit einer mit dem konkreten Ablauf helfen könnte.

Aus dem Manual:

Zurücksetzen in den Auslieferungszustand

Dieses Gerät kann auch ohne Hilfe eines Controller in den Reset-Zustand zurückgeführt werden. Dies sollte jedoch nur dann gemacht werden wenn der Primärcontroller des Z-Wave-Netzes nicht mehr verfügbar oder defekt ist.

Please use this procedure only when the primary controller is missing or otherwise inoperable. Power cycle the device and press and hold the button for more than 11 seconds and less than 15 seconds within the 60 seconds of power cycle to put the device in factory default, that include setting all the configuration, Association to factory default and removing the device from Z-Wave network.

1 „Gefällt mir“

Fürs resetten musst du länger drücken.
Hab ich vor ein paar Tagen erst noch gemacht (bei zwei Geräten).

Siehe hier (aus dem Original-Handbuch):

Das Handbuch gibts hier:

1 „Gefällt mir“

Hallo, danke für die ausführlichen Antworten. Die 11-15 Sekunden werde ich Mal versuchen, nachdem ich den Plug eingeschaltet habe , drücke ich innerhalb 60 Sekunden nochmal und halte aber 11-15 Sekunden …

Ah … Power cycle the device heißt, den Plug einstecken und nicht über den Knopf einschalten … Dann klappt’s auch :sunglasses:

Äh, ja. Das gilt aber generell und nicht nur für dieses Gerät. Es sei denn, dass beim Ein-/Ausschalten die Stromzufuhr komplett getrennt wird und das Gerät damit komplett mit einem Kaltstart bootet,

Beim Aeotec Multisensor ist das nicht so … Da kann ich im laufenden Betrieb resetten und direkt Pairen, ohne den Strom zu trennen. Da scheint aber der Sensor neu zu starten. Dachte das wäre beim Secure Plug auch so …