Scrollen in WebApp auf dem Desktop

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es wirklich ein Bug ist, oder ob ich zu blöd dafür bin:

Ich habe das Problem, dass ich auf dem Desktop (Chrome 58) keine Scrollbalken in der WebApp habe. Das ist mir bislang noch nicht aufgefallen, da ich immer ein Touchscreen oder ein Mausrad hatte. Hat man aber beides nicht (wie hier auf der Arbeit), dann kann man die WebApp ganicht benutzen.

Gibt es da einen Trick oder ist das ein Bug?

Pfeiltasten hoch und runter sollte gehen, ist aber natürlich nicht optimal um schnell zu scrollen. Sie werden aktuell wo es geht ausgeblendet, da man sonst in manchen Browsern 3 dicke Scrollbalken hat.

1 „Gefällt mir“

Danke schon mal: Damit komme ich zumindest in der mittleren Spalte weiter. Ich kann aber nicht in der rechten scrollen (Detailsicht der Homegramme, Gruppen, usw.). Den Focus auf die Rechte Spalte zu legen funktioniert nicht. Gibt es da auch noch eine Möglichkeit?

Ne, aktuell leider nicht.
Hab das Ausblenden jetzt ausgebaut, müsste in der aktuellen Beta dann gehen :slight_smile:

Super! Danke!

Hi,

bei Chrome habe ich je Spalte einen Scrollbalken, bei EDGE gar keinen…
Mir ist bewusst, dass heute das meiste auf Touch ausgelegt ist, aber das Handling
der Webapp ohne Maus/Touch ist suboptimal :wink:

Am Lappi mit Touchpad macht das echt keinen Spaß :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Also im Chrome funktioniert es bei der 2.13 aktuell nicht.

2.13.1 ist die neueste Version. Probier es bitte mal damit.

Funktioniert es inzwischen?

Ja. Funktioniert. Danke.