Schwierigkeiten im Bezug auf Umzug Gen7

Okay dann gehe ich das „Wagnis“ mal ein und teste da auch mal. Der homee steht direkt neben der Haustür.

Danke @Micha für deine Antwort.

Kurz noch eine Frage. Ich habe ja

Brain
Z-Wave Gen5
EnOcean
Zigbee

in der Reihung von unten nach oben.

Jetzt bin ich am überlegen wie ich meinen Homeeturm neu gestalte. Völlig egal wie die Reihung ist?

Bisher habe ich den Z-Wave Würfel mit Tesa am Brain befestigt, bevor da die Verbindung abbricht.

Jetzt meine Überlegung, soll ich den Gen7 genau draufsetzen und „festkleben“ und oben dann EnOcean/Zigbee drauf oder soll ich zwischen Gen5 und Gen7 den EnOcean packen? Zigbee muss ja ab und zu mal abgenommen werden beim Einlernen o. ä. der sollte also schon höher stehn.

Oder mach ich mir einfach zu viele Gedanken? :thinking:

Bei Zwave direkt übereinander sorgten bei einigen für Probleme

Das habe ich auch schon irgendwo gelesen. Nicht desto trotz wäre es ja wirklich die schönste Lösung.

Ich glaub ich geh trotzdem mal den Aufbau ein und fange mit dem Türschloss mal an.

Das muss ja sowieso vorher noch exkludiert und zurückgesetzt werden damit es im S2 am Gen7 wieder inkludiert werden.

Auf geht’s - pack mass :muscle:

Drückt mir die Daumen

Ich würde es so machen :wink:

Dann müßte ich aber noch drei Clubs und einen Hub neu kaufen und den übrig gebliebenen EnOcean Cube könnt ich verkaufen und meine Schalter und Aktoren in dem System wären alle nutzlos - also definitiv keine Option. :joy:

Ein anderes Problem ist jetzt bei mir aufgetreten…

Was soll ich denn daaa eintragen? :thinking:

Streber :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Es sind die ersten fünf Stellen des DSK-Codes. Bei meinen Danalock klebt der im Batteriedeckel:

grafik

Zu meinem Problem - Die Lösung steht am Schloss

So nach anfänglichem Hin und Her unter Nichteinhaltung und schließlich dem intensiven Studium der Bedienungsanleitung hat es nun mit dem Türschloss geklappt!

Mal sehen wie es weitergeht. Das Türschloss ist nun inkludiert im S2 und funktioniert allem Anschein. Nun erstmal die Homeegramme umschreiben.

Und wärend @ch.krause „die Mauer“ errichtet baue ich hier den „Turm zu Babel“

4 „Gefällt mir“