Schwaiger ZHS20 Rauchmelder für Zigbee

Name des Produktes: Rauchmelder ZHS20
Hersteller: Schwaiger
Technologie: Zigbee
Preis: 25,94€
Funktionen (z.B.: Bewegungsmelder, Temperatursensor, Sirene…): Rauchmelder
Link zum Produkt:
https://www.voelkner.de/products/1094767/Schwaiger-ZHS20-Funk-Rauchmelder.html?ref=19&utm_source=idealo&utm_medium=CPC&utm_campaign=X031371
Weitere Infos:

Bild:
image

7 „Gefällt mir“

Ich habe den Vorschlag mal korrekt formatiert.

Danke und was hasst du geändert?

Weg von

**Name des Produktes: Rauchmelder ZHS20

hin zu

Name des Produktes: Rauchmelder ZHS20

:hushed: danke

Bei dem Preis echt interessant. Vor allem weil ZigBee bei mir zuverlässiger läuft als Z-Wave.

1 „Gefällt mir“

Währe schön wenn der Rauchmelder aufgenommenen würde habe einige davon hatte gedacht das Zigbee untereinander kompatibel ist war auch eine Kaufentscheidung für Homee.

Den Wunsch kann ich absolut unterstützen. Es scheint sich um eine Baugleichheit mit dem Abus SHRM10000 zu handeln.

Der von Dir erwähnte ABUS SHRM10000 ist aber ein Z-Wave Rauchmelder. Nur weil das Gehäuse gleich aussieht und ggf. auch der Rauchdetektionsteil gleich ist, muss das nicht für den Funk- und Kommunikationsteil gelten. Es gibt ein gleich aussehendes Modell übrigens auch ganz ohne smarte Funkanbindung.

Hallo, ich habe 3 Schwaiger ZHS20 Rauchmelder und überlege mir homee zuzulegen und möchte diese natürlich einbinden.
Ist das möglich?
Ich habe hierzu kein genaue Info gefunden.
Grüße

Hallo Community,
ich richte mir das System gerade ein und bin bei Rauchwarnmeldern angekommen.
Schwaiger wäre sehr interessant. Zumal der Devolo scheinbar ja nur ein gehandelter Schwaiger ist…
Gibt es hierzu Neuigkeiten? Letzter Eintrag 10/2020 ist ja schon was hin…
Grüße sendet der Heiko

Hallo und willkommen in der homee Community. Wenn es etwas Neues geben würde, würde es hier stehen.