Schwaiger ZHS04 schaltet nicht mehr

Meine ca. 3. Monate alte Schwaiger ZHS04 Schaltsteckdose schaltet nicht mehr; weder über den Taster am Stecker noch über homee. In beiden Fällen zeigt die LED am Stecker, dass dieser eingeschaltet sei, es liegt aber keine Spannung an.

Bisher wurde meine Kaffeemaschine (650W) und die Kaffeemühle problemlos geschaltet.

Hat mit diesem Gerät jemand anderes ein ähnliches Problem beobachtet?

An deiner Stelle würde ich nicht lange auf Antworten hier warten sondern sofort beim Händler reklamieren. Drei Monate sind noch klar in der Gewährleistungsfrist.

1 „Gefällt mir“

[quote=“CaptainVoni, post:2, topic:11433”]
beim Händler reklamieren
[/quote]Klar. Aber vielleicht ist’s ja nur ein Hänger und man kann das Teil irgendwie reanimieren?!
Oder wenn viele das Problem kennen, sollte man vielleicht lieber auf einen anderen Hersteller wechseln…

Wäre für mich eigentlich unerheblich. Selbst wenn es ein Hänger ist: was ist wenn das alle paar Monate passiert? Und wenn das Teil schon nach drei Monaten Probleme macht, wie schaut es dann nach einem Jahr aus?

Mein Rat: zurück zum Händler. Macht das Ersatzteil auch Schwierigkeiten, Rückgabe und Geld zurück. Die Euros mit denen zu bezahlt hast haben ja auch keinen “Hänger”, oder? :wink:

3 „Gefällt mir“

@hajo62

Das Teil ist defekt! die Dinger taugen nichts, die Erfahrung habe ich auch schon gemacht…

Tipp schreib Schwaiger direkt an, die senden dir ein Austauschgerät mit Rücksendescjein für den alten.

Wenn bei Amazon gekauft, dann würde ich übet Amazon reklamieren.

1 „Gefällt mir“