Schönheitsfehler: Fehler beim Standort (URL-Encoding)

-xxx-

Hier gibt es beim Standort ein kleines Problem:

Sieht nach falschem URL-Encoding aus…

Ich finde es sollte auf jeden Fall zwischen Stable und Beta unterschieden werden. Dies geht weder aus dem Titel, noch aus dem zweiten Beitrag eindeutig hervor. :wink:

Ich finde die Eingabefelder z.B. für Webhooks in den unterschiedlichen Masken viel zu klein.
Dies betrifft alle aktuellen und bisherigen Stableversionen.

Das Thema hat Susi für die Android-App schon korrigiert. Soll in der nächsten App-Version berücksichtigt sein.

Ich glaube nicht das es sinnvol ist, EIN Thema für mehrere “Schöhnheitsfehler” aufzumachen.
Für die Homees ist es sicherlich leichter und übersichtlicher wenn es in EINEM Thema auch nur um EIN Thema geht.
Sonst geht es hier bald ab wie auf dem Hauptbahnhof, wo alle durcheinander sabbeln.
Außerdem ist es so unmöglich einen Fehler mit einem grünen Haken abzuschließen.
In der Vergangenheit wurden Schreibfehler, oder Ähnliches, meistens schnell nach Themaeröffnung aufgenommen und im nächsten Update beseitigt. Anschließend rutscht das Thema dann ganz nomal immer weiter nach unten in der Liste (weil es keiner mehr barucht).

Sorry, Daumen runter.

Gruß Thorben

5 „Gefällt mir“

Du hast recht: Ich habe es umbenannt und in den Android-Beta-Bereich verschoben…
@inghomee bitte lösche den fetten Bereich im ersten Eintrag - was Thorben gesagt hat ist richtig…

Hallo Thorben,

für Deinen Beitrag habe ich kein Verständnis.

Ich meine, dass andere Menschen ihre Meinung schon selbst vertreten können.

Da es hier nur um Schönheitsfehler gehen sollte, die keine Funktionsbeeinträchtigungen mit sich bringen, ist es doch nicht erforderlich darüber zu diskutieren. Und “sabbeln“ muss man schon gar nicht. Man kann auch Dinge kaputtschreiben.

Es hätte hier eine Liste entstehen können, in der nur Schreibfehler oder Ähnliches gesammelt werden, die die Homees bei Zeiten, oder auch schon zum jeweils nächsten Update, beseitigen können. Ich möchte jedenfalls in der Zukunft nicht für einen kleinen Schönheitsfehler gleich ein neues Thema eröffnen. Das ist für mein Empfinden unverhältnismäßig. Diesbezüglich würde ich mich jedenfalls zukünftig nicht weiter beteiligen. Bedenken sollte man nämlich auch: Jemand, der vor einer Kaufentscheidung steht und sich über das homee-System in diesem Forum informiert, findet mehr Problem-Threads als nötig vor und ist vielleicht abgeschreckt. Und wir sollten alle ein Interesse daran haben, dass es möglichst viele homee-Nutzer gibt.

Eine Liste, auf der nur die kleinen Fehler gesammelt werden, über die man eben nicht diskutieren und die man auch nicht kommentieren muss, weil sie eindeutig sind, ist nicht unübersichtlich.

Einzig spricht für mich möglicherweise gegen einen Sammelthread, dass der Beitrag nicht mit einem grünen Haken abgeschlossen werden kann. Es gibt hier aber zahlreiche Beiträge im Forum, bei denen nach dem grünen Haken munter weiter diskutiert wird und von den Homees auch mehrere Haken gesetzt werden. Ein Thema ist hier im Forum nach einem grünen Haken noch lange nicht immer abgeschlossen. In diesem Thread hier könnte doch ein grüner Haken nach jeder einzelnen Fehlerbeseitigung gesetzt werden oder dann, wenn die bis dahin aufgelaufenen Fehler beseitigt sind.

Ich finde, dass die Homees schon selbst entscheiden können wie sie es gerne haben möchten. Ein Sammelthread für kleinere Schönheitsfehler oder ein einzelnes Thema für jeden kleinen Fehler, der nicht einmal die Funktion beeinflusst und die Anzahl der Problem-Threads wachsen lässt.

In einem Sammelthread ginge es in “einem Thema auch nur um ein Thema“: Nämlich, wie es der ursprünglichen Themenüberschrift zu entnehmen war, um “Schönheitsfehler l Fehler ohne Funktionsbeeinträchtigungen“.

Zu Deinem Kommentar “Daumen runter“: Wenn Dir mein Beitrag nicht gefällt, musst Du den ja nicht “liken“. Aber eine “dislike“-Funktion hat dieses Forum nicht. Vermutlich haben die für das Forum Verantwortlichen das so auch beabsichtigt…

Grüße
inghomee

p.s.:
Die übrige Kritik an meinem Eröffnungsthread bzw. an der Formulierung der Themenüberschrift kann ich gut nachvollziehen und annehmen (wobei die jetzige geänderte Überschrift natürlich nicht mehr zu meiner Ursprungsidee passt).

1 „Gefällt mir“

“Ein Fehler ist ein Fehler” Ich denke die Homees wissen schon selbst wie sie ihre Prioritäten setzen und die Reihenfolge der Probleme abarbeiten.

Und mit “durcheinander Sabbeln” meinte ich nicht das Dinge kaputtgeschrieben werden, sondern z-B.
Das sich Herr A in Beitrag 11 zu Thema X in Beitrag 5 äußert.
Dann sagt Herr B in Beitrag 12 zu Thema Y in Beitrag 2.
Und jetzt kommt noch Herr C in Beitrag 13 zu Thema Z in Beitrag 10.
das ist ein wildes Durcheinander. Halt wie auf dem Hauptbahnhof.

Wie hätte diese Liste den Deiner Meinung nach ausgesehen?

  1. Schreibfehler G
  2. Schreibfehler S
  3. Schreibfehler O
    Wenn du so ein System meinst dann würde es noch übersichtlich bleiben wenn denn alle Schreibfehler in EINEM Beitrag aufgelistet sind.
    So wird es aber nicht kommen. Es wird ein Beitrag nach dem nächsten gepostet. Und so entsteht ein wildes Durcheinander.

Wo ist denn hier das Problem? Außerdem finden die Homees das thema dann besser wenn sie Ihne suchen!

Dann musst du dich halt mit dem zufrieden geben was die Anderen User an Fehlern melden und die Homees diese beseitigen.

Dann mach bei einem Problem ein Thema auf!!!

Falsch !!! Die Homees haben es NICHT in der Hand wie WIR ihnen die Probleme bzw Themen präsentieren. Du bzw wir als User entscheiden doch selbst ob wir unser Problem in einem NEUEN Thema eröffnen oder ob ich mein Problem in einem SammelThema schreibe.

Mehrere Schönheitsfehler sind “mehrere Themen”!

Ganz einfach. Daumen hoch, bzw ein Like gibt es wenn etwas verbessert wird.
In deinem Thema wird, und das ist meine persönliche Meinung, die Übersicht, und damit die Kommunikation, verschlechtert.

Liebe Grüße
Thorben

Bitte tut mir beide einen Gefallen: Lächelt und geniesst das tolle Wetter mit der Familie. Mir persönlich sind das heute morgen eindeutig zu viele Threads dieser Art :wink:

5 „Gefällt mir“

Hallo Thorben,
liebe Mitleser,

eine Anmerkung vorab: Dies ist mein (vor-) letzter Thread zu dieser Thematik.

Es erstaunt mich besonders, dass Du in Deinem letzten Thread das Wort “sabbeln” auch noch rechtfertigst, obwohl sich ein Mitmensch daran stört. “Sabbeln” ist per Definition ein negativ besetzter Begriff, gleichbedeutend mit “Blödsinn reden”. Traust Du Deinen Mitmenschen nicht mehr zu als Blödsinn zu schreiben?

Du musst wahrlich über hellseherische Fähigkeiten verfügen, da Du schreibst:

(1) “Für die Homees ist es sicherlich leichter und übersichtlicher wenn es in einem Thema auch nur um ein Thema geht.”

(2) “So wird es aber nicht kommen. Es wird ein Beitrag nach dem nächsten gepostet. Und so entsteht ein wildes Durcheinander.”

Daran stört mich wieder: Warum traust Du den Community-Mitgliedern, die hier schreiben, nicht zu, dass die sich zielführend beteiligen?

Warum ich nicht für jeden kleinen Schönheitsfehler einen neuen Thread eröffnen möchte, sondern für einen Sammelthread bin, habe ich hinreichend erläutert. Ich erwarte nicht, dass Du meinen Argumenten zustimmst. Allerdings sollte man sich in einer zielführenden Diskussion zumindest mit den Gegenargumenten auseinander setzen und nicht nur äußern “Wo ist denn hier das Problem?”, obwohl die Argumente nachzulesen sind.

Befremdlich für mich ist auch Dein Abschnitt

“Falsch !!! Die Homees haben es nicht in der Hand wie wir ihnen die Probleme bzw Themen präsentieren. Du bzw wir als User entscheiden doch selbst ob wir unser Problem in einem neuen Thema eröffnen oder ob ich mein Problem in einem SammelThema schreibe.”

Erstens musst Du mich nicht anschreien und zweitens könnten die Homees hier sehr wohl ihre eigene Meinung äußern und uns mitteilen, wie sie die Schönheitsfehler von uns gemeldet haben möchten. Ich habe Dir ja bereits den Hinweis gegeben, dass Menschen ihre Meinung schon selbst vertreten können. Ich würde mich auf jeden Fall nach den Homees richten, auch wenn sie gegen einen Sammelthread und für Deine Variante sind.

Ich möchte nicht mit Dir in eine philosophische Debatte einsteigen. Aber: Ob die Aussage “ein Fehler ist ein Fehler” in dem Zusammenhang hier zielführend ist, wage ich zu bezweifeln. Auch Dein Gegenargument, dass es in “einem Thema auch nur um ein Thema geh(en)” soll, ist so nicht haltbar. Wir alle könnten auch doch auch einen Abhandlung mit dem Thema “Glücksmomente mit meinem homee” (Achtung: Plural) schreiben.

Mit Deiner Aussage “Ganz einfach. Daumen hoch, bzw ein Like gibt es wenn etwas verbessert wird.
In deinem Thema wird, und das ist meine persönliche Meinung…” zeigst Du, dass Du ausweichst. Du hättest die Möglichkeit gehabt auf mein Argument einzugehen. Es bleibt die Frage: Wollen wir in der Community die Ideen anderer Mitglieder, die wir nicht für sinnvoll erachten, einfach nur nicht “liken” oder wollen wir sie aktiv “disliken” (wie Du es getan hast)?

Abschließend möchte ich klarstellen: Für mich ist nicht die sachliche Kritik das Problem, sondern die Art und Weise wie sie vorgetragen und wie argumentiert wird. Es stellt sich hier auch die Frage, ob man die Themenformulierung einfach so ändern sollte oder ob ein kurzer Austausch hierzu vorher sinnvoll ist.

Grüße
inghomee

2 „Gefällt mir“

@Homees:
Bitte teilt uns doch Eure Meinung zur Thematik mit, damit wir uns danach richten können.

So, das war der letzte Thread hier :slight_smile:

Wenn jemand einer anderen Meinung ist als man selbst, dann kann man das a) als persönlichen Angriff auffassen oder b) darüber hinwegsehen und trotzdem bei der eigenen Meinung bleiben. Daraus einen “Thread-War” zu machen wo es am Ende nur noch um Prinzipien geht bringt weder einen selbst noch die COMMUNITY weiter. @Thorben: Auch wenn es in den Fingern juckt: Bitte lass es :wink:

Hallo zusammen,

uns ist es tatsächlich lieber wenn für Schönheitsfehler in den entsprechenden Kategorien (Android/iOS/ Web) ein neues Thema aufgemacht wird.
Das ist für uns am übersichtlichsten und wir können den Fehler direkt zu ordnen und als gelöst markieren.

Grüße,
Susi

3 „Gefällt mir“

Hallo hblaschka,

eines muss ich dann doch noch los werden:

Ja, es geht mir um ein Prinzip. Nämlich um das Prinzip eines vernünftigen Umgangs miteinander. Der Ton macht die Musik :wink: Das Prinzip halte ich gerne hoch!

Grüße
inghomee

Friendly Reminder:

1 „Gefällt mir“