Schalterzustand mit Innr Bulb (oder Alternative für smartes Licht)

Nein.

Falls möglich: Entweder smarter UP Aktor ODER smarte Leuchtmittel.
Beides smart macht dich nicht glücklich. Das geht schon, aber ist ein Gefrickel. Und das willst du nicht. Glaub mir.

Wenn überhaupt, dann muss die smarte Lampe dauerhaft am Strom hängen und der UP Aktor übermittelt mittels HGs die Schalt- und sonstigen Befehle an die Lampe. (Ob der Dimmer dann noch als Dimmer überhaupt geht, wage ich zu bezweifeln, da keine Last dran hängt. Als An/Aus Schalter sollte es aber gehen).
Dimmen dann auch über HGs oder per Handy oder per smartem Taster.

1 „Gefällt mir“

@benzandi

Das geht schon.
Dann musst du die Leuchte auf dauerspannung klemmen & nicht auf den DIN Dimmer & musst zur Steuerung dann Homeegramme schreiben.

Liebe Grüße

1 „Gefällt mir“

Nein ich meine das so, ich montier die Dimmer und nutze nur das über Smarthome, die smarte Birne aber nutze ich als einfaches Leuchtmittel, grad heut ist eine Lieferung gekommen von 8 Osram Smart Bulbs, die würd ich jetzt als als smarte Birnen nutzen solange die Dimmer noch nicht da sind, danach würd ich die Dimmer einbauen und die Birne als Smarte Birne einfach aus homee löschen und als dumme Birne nutzen? Geht das?

Dimmen über den Dimmer Aktor wird nicht gehen, da die Lampe ihren Dimmer in sich eingebaut hat.

Wenn sie vom Strom getrennt und wieder verbunden wird, geht sie evtl in den Pairing Mode, sprich, die blinkt erstmal (je nach Lampe anders)

Wenn du sie verwenden willst: Dauerstrom und HGs schreiben.
Oder: Dumme Lampen kaufen, kosten ja nicht die Welt, und die smarten Lampen in Stehlampen etc verbauen

Eher nicht, weil die Osram nicht normal dimmfähig sind…

Ich schick die retour und machs mit Dimmer und dummen Lampen