Roland
2. Oktober 2016 um 14:30
1
Hallo zusammen,
hab ein kleines Problem. Ich würde gerne in einem Fibaro Doppelrelais die beiden Schalter ( Schalter 1 und Schalter 2 ) mit eigenem Namen belegen, zB. Schalter 1 wird Licht Esstisch und Schalter 2 wird Licht Wohnzimmer. Ist das möglich ? Oder finde ich die Einstellung einfach nicht?
Weiss jemand Rat?
Grüsse Roland
Das geht leider nicht. Wurde hier schon mal vorgeschlagen. Könntest du ja als Feature vorschlagen.
Hallo, ich habe den Switch einfach an die Phase genommen, vorher als Fibaro double switch zum Anlernen in der App angetippt. Ca. 1 sec, nachdem der Switch an der Phase war, hat Homee ihn erkannt und auch richtig ergänzt, beide Schalter funktionieren über die App ohne Probleme und können auch über einen Devolo Schalter separat aktiviert / deaktiviert werden. Bei einem von 7 Schalter gelang das zuerst nicht, offensichtlich war er vorher woanders schon mal eingelernt worden… Ich habe ihn insgesamt …
3 „Gefällt mir“
Geht aktuell nicht. Ich hatte dazu mal einen Featurerequest eingestellt…
Was willst du damit machen?
Aufsplittung: Ich habe ein Doppel-Relais im Einsatz, mit dem zwei Verbraucher separat geschaltet werden. Für die Übersicht und das getrennte Schalten per Swipe- oder Widget/Apple Watch-Befehl wäre es gut, wenn man das Gerät in zwei einzelne Schalter auftrennen könnte, die dann auch jeweils eine eigene Bezeichnung bekommen könnten.
Zusammenfassung: Mein Garagentor kann ich per Relais öffnen und schließen. Der Zustand wird durch einen Reed-Kontakt überwacht. Es wäre s…