Schalter ZME-Wall C-2 - Batterieladung 0% ?

Web App: 2.11.6 (afd2e5f) | beta
Core: 2.11.4 (c4f3a63 rc4)
Android App: 2.11.3

Einer meiner Wandschalter ZME-Wall C-2 hat heute morgen 0% Batterieladung angezeigt. Der Schalter hat sich aber ganz normal schalten lassen. Nachdem ich den Schalter händisch aufgeweckt habe gingen die Batterie-% plötzlich wieder hoch auf 68%.

Update: Nachdem ich homee vom Netz getrennt habe ist die Batterieladung des Wandschalters jetzt wieder auf 100%

Übrigens:
Die Android-App zeigt mir Zeitgleich grafisch 0% an, in den Gerätedaten aber 100%

Der Wall cs liefert auch die wildesten werte. Ich denke das liegt am Schalter.

Habe aufgrund der fehlenden zweiten Taste zig mal neu angelernt, die Batterie ging mit jedem anlernen um 20 % runter. Ich glaube das bei Nutzung die Batterie so gerade die Leistung bringt und dann falsche Messwerte vom Gerät geliefert werden

Das mit 0 habe ich zur Zeit auch, da der Schalter alleine nur alle 7 Tage aufwacht. Da sollte die Grafik im homee für die letzten Tage leer bleiben mangels Messwerten

Das wird eher ein Bug im homee sein

Ähnlichen Phänomen hatte ich bei einem neuen Fibaro Türkontakt ZW5.

Gekauft
ausgepackt
angelernt.

3 Tage später hatte die Batterie nur noch ca 54 Prozent. Die Entladungskurve viel linear ab, so das er wohl in 3 tagen leer wäre.
Hab ihn dann einmal gelöscht, auf werkseinstellung gesetzt und neu angelernt.

Seit dem hält er seit ca. 10 Tagen die 100 Prozent.

Weiß nicht was das war?
Muss man denn vor jedem Anlernen die Geräte auf Werkseinstellung setzen?

Liebe Grüße
Thorben

Hatte wieder einmal 0% Batterieladung. Was ist denn da los ?
Ich benutze den Schalter ganz normal. Keine Änderungen meinerseits …

Meine Versionen:

Core 2.12.0 (e5c32f1 rc1)
WebApp 2.11.6 (785dead)
WebApp 2.12.0 (4c92220) | beta
Android App 2.11.3 beta

Mein Gefühl sagt mir, dass sie vom Schalter übermittelten Messwerte für die Tonne sind. Als wäre der Stromverbrauch höher als dass was die Batterie liefert in dem Moment wo er sendet.

Vielleicht abhängig von anderen wachen Geräten?

Ich hatte letztens Messwerte a la : 70, 60,15,24,37,69,35,80 also fallend, steigend, eine Batterie die dich bei nicht Gebrauch auflädt! :joy:

Habe mit dem Wall cs die Energie Probleme der Menschheit gelöst :joy:

Also eher Geräte Thema, als ein Fehler im homee.