Schalter und Stecker Wasserfest auf der Terrasse oder... der kleine Frühlingsgruß

Hallo Osorko,
habe ich auch gemacht. Beim Trafo auf Ampere achten, lieber zuviel als zuwenig.
MC

Da ich nicht so ganz versiert bin auf diesem Gebiet…Welchen Trafo würdet ihr nehmen, damit ich die beiden Osram LED Leisten anschliessen kann? Das ware ja eine genial Lösung…

Die beiden Steckdosenleisten oben sind allerdings für innen und nicht für aussen.

Dank Euch

sag mal wie viel volt und ampere?
Steht hinten drauf

Dank Dir…Schau ich später mal, wenn ich zu Hause bin.

Hmmm, was hast du gemacht? Ich sehe auch keine Bilder, allerdings nur in diesem Thread nicht :frowning:
404 Not found…

Viele Grüße
JayJay

Dito 404

So hier die Werte

Trafo1:
Modell SA8E 120 -1000W / 50 -60 hz/ 0.4A / sec:12v 1A tc 65C

Trafo2:
Gleiches Modell allerdings 0,197A / sec: 12v 1A tc: 750

S7nd von TDC Power

Welchen Trafo könnte ich also nehmen um beide in eine Steckdose zu packen?

Dank Dir

P.s. Bilder sehe ich auch nicht mehr

Nix…sie waren plötzlich auf dem Tablet sichtbar…aber jetzt sind sie weg

Hallo 41564,
ich habe so was im Einsatz und damit drei Netzeile der Laser ersetzt.

Mich machen die 1000 Watt bei Trafo 1 ein bisschen stutzig. Was hängt da dran? Ansonsten denk daran, wenn du die Kable abschneidest verlierst du die Garantie.

Was sagen die anderen Profis hier???

MC

Das sind die Osram Gardenspots…dachte das geht ohne Kabel abschneiden…einfach das Teil abdrehen und woanders wiederdran stecken…da ist ja dieser Stecker mit den 2 Stiften…dachte da gäbe auch sein Trafo mit 2, 3 oder mehr Ausgängen wo man das dran machen könnte

Garantie gibt’s eh keine mehr…sind schon was älter

Meinst Du sowas:
https://www.elektrofachmarkt-online.de/index.php?cat=KAT146&gclid=EAIaIQobChMIrvWUjtOF2wIVAqMYCh0iUAjcEAQYDCABEgK2ufD_BwE&lang=DEU&product=911192&sidAA93CFE4EEF4454391DCFD1AD8842969=e8936cd53ed4b19a20bfc31cc067182c

1 „Gefällt mir“

Stimmt…sowas in der Art…wen man das nehmen könnte…allerdings…70€:sweat:

Jetzt sollte es mit den Bildern gehen, habe sie noch mal neu hochgeladen.
MC

Kann man den hier nehmen:

Selbstverständlich, wenn dein bestehender Trafo so ausgelegt ist, dass alle deine Verbraucher dran angeschlossen werden können.

Hier kannst Du die Leistung des Trafos berechnen: https://ledtipps.net/led-trafo-berechnen/

1 „Gefällt mir“

Danke…

also laut der Homepage des Herstellers des Trafos hat das Teil nur 12W

http://www.tdcpower.com/product_classify/link_classifys_ke/index28aa.html?Product_Site_Classify_SN=70740&Company_SN=17264

Auf dem Etikett vom Trafo steht aber, wie oben beschrieben, 120-1000W statt 1000PMT…echt geil…
also ich bräuchte, mit reserve, 14,4 Watt im Trafo…dann geht das wohl nicht…muss wohl ein neuer her dann.

Dank Euch

Hallo 41564,
das hatte mich gestern stutzig gemacht…

Hallo,
Mein erster Beitrag hier.
Ich muss einen Double Switch Schalter oder 2 einzelne nach draußen auf die Terrasse bringen. Die Lösung soll analog der Lösung des TE aussehen. Abstand zum Sender 7m.

Ich finde Schalter von 0-35 Grad Celsius. Nach oben, das Teil wird weitgehend schattig stehen, habe ich kein Problem.
Was passiert bei -10 Grad? Muss ich die Schalter im November demontieren?
Wenn ich das Teil analog dieser Lösung in eine nach unten offene Plastikdose stelle, muss der Schalter nochmals in ne wasserfeste Plastikdose IP66? Schaltet das Teil dann noch?

Jetzt schon mal vielen Dank.

Ich hab im Garten, vor Regen geschützt, in einer Abzweigung auch mehrere Z-Wave Geräte und die verrichten im tiefsten Winter auch ihren Dienst um die Beleuchtung zu schalten. Ohne Probleme und das auch bei <-10°C.

1 „Gefällt mir“

Selbiges kann ich auch bestätigen, habe die Fibaro fgs 222 und die Fibaro Dimmer im Garten verbaut. Das seit mehr als 6 Jahren und es klappt ohne Probleme. 1 FGS222 hat sich in den Jahren verabschiedet :man_shrugging:.

Also sollte das alles funzen.