Schalter an und aus nach zeit X

Hallo,
Ich suche nach einer einfachen möglichkeit meinen Fibaro Schalter per Zeit-Countdown Aus und dann auch wieder einzuschalten. Über den Schalter werden Motoren vom Heizkreisverteiler gesteuert…

Im moment realisiere ich das mit 2 HG… in einem wird alle 25 minuten kontrolliert ob der der schalter an is und wenn das der Fall ist dann abschalten.
In dem anderen wird alle 15 minuten kontrolliert ob der Schalter aus ist. Wenn ja dann einschalten.
Trotz das ich beiden HG verschieden Zeitfenster gegeben habe überschneiden die sich des öfteren und so passiert es das z.b. um 19:00 der schalter angeschaltet wird um 19:05 aber schon wieder ausgeschaltet wird. Heizleistung is da gleich null :confused:

Hat da jemand einen vorschlag um wirklich einen stabilen Takt in die sache zu bringen??
Grüße

Wie sollen denn die Motoren an uns ausgehen? Wenn du das schreibst, kann dir geholfen werden :wink:

Jetzt glaube ich zu verstehen, dass der Motor 15 Min an, 10 Min aus und dann wieder 15 Min an und dann 10 Min aus sein soll? Und das in einer Dauerschleife?

Du kannst das so lösen in einem HG:

Musst nur das Gerät ändern. :slight_smile:
Bleibt 15 Minuten an, Dann 10 Minuten aus und das fängt dann von vorne an.

1 „Gefällt mir“

So sieht es bei mir mit der Umwälzpumpe aus.

VG Micha

Ich hab jetzt mal deine Version übernommen. Melde mich morgen zurück :slight_smile:

Vielen Dank

Die Gefahr ist nur, das der homee dann einmal aussteigt und das HG dann nicht mehr läuft. Vor allem wenn du den Stromstecker ziehst MUSST du das HG noch einmal abspielen.

Ok, gut das du das mit anführst :slight_smile: