Schalter 2 Wippen beleuchtet

Moin zusammen,

es gibt ja einige Schalter mit zwei Wippen, die man in homee benutzen kann.

Allerdings konnte ich noch nichts finden, wie ich es mir vorstelle.

Meine Überlegung ist, so etwas wie in der homee Welt bedruckt, allerdings zusätzlich z.B. eine Led in jeder Position. Diese soll bei dem Modus Leuchten, der gerade aktiv ist.

Gibt es einen Schalter mit zwei Wippen und mit 4 Leds? (je Position)

Wüsste zwar schon ungefähr wie ich das mit einem PIC + Double Switch lösen könnte, aber vllt gibt es da ja etwas fertiges.

Danke schon mal

Evtl. könnte der Fibaro Walli Switch gehen. In der aktuellen Beta wird ja der Walli Rollershutter unterstützt, vielleicht kommt der Switch da auch bald.

Der Switch hat nur eine Wippe (Taster), kann aber so konfiguriert werden, dass oben und unten jeweils verschiedene Verbraucher geschaltet werden. Für den LED-Ring außenrum kann pro Seite (also oben und unten) eine „Farbe wenn an“ uns eine „Farbe wenn aus“ definiert werden.

Weiß nicht, was Du genau machen willst, aber evtl. funktioniert es damit.

2 „Gefällt mir“

Moin moin,

wird der Fibaro Walli Switch mittlerweile komplett unterstützt??
Also auch die Möglichkeit die Farbe per homee zu ändern?

Die Idee die Farbe je nach Schalterzustand beim Walli zu verändern finde ich genial haben will!

Bin ganz frisch dabei (habe noch kein homee) und überlege was ich kaufen soll, hab schon etwas Geld in den Sand gesetzt, da ich ich leider erst nach dem Kauf den homee entdeckt habe :frowning:

viele grüße

Wenn Du mal die Suchfunktion bemühst (Stickwort: „Fibaro Walli Switch“) findest Du folgenden Beitrag:

Wenn Du die von Dir gewünschte Funktionalität durch das Setzen von Parametern setzen kannst, würde es gehen.

http://manuals-backend.z-wave.info/make.php?lang=DE&sku=FIBEFGWDSEU-221&cert=ZC10-19056499

Aber ACHTUNG: Die Parameter kannst Du nur interaktiv über die Apps im Expertenmodus setzen und nicht über ein Homeegramm im laufenden Betrieb.