Saugroboter

das kann ich so nicht bestätigen. zumindest bei mir.

Ich habe zusätzlich in dem Grundriss den er scannt eine NO-GO Linie an der Treppe gezogen. Also quasi doppelte sicherheit. falls die sensoren mal verdreckt sind und nicht richtig arbeiten oder so.

Der Grundriss und damit die No-go Linie funktioniert aber wohl nur mit Cloud :disappointed_relieved:

Hallo JayJayX,

ich habe die ILIFe Modelle auf Siio.de in Artikeln verfasst. diese reinigen nicht nach dem Chaosprinzip und können mit einem Blastbot und einem Webhook betrieben werden. Der Webhook ist dann die IP Adresse des Webhook und ein IR Code der Fernbedienung.

Schau dir doch mal meinen Aertikel dazu an. Damit kannst du eigentliche jedes Gerät mit einer IR Fernbedienung steuern. Dank homee auch aus der ferne. Abstürze hatte ich bis jetzt keine.

Blastbot Artikel

Zaco Sauger Artikel

Gruß Kevin

1 „Gefällt mir“

Klingt gut, danke, werde ich, wenn ich wieder Internet habe, gleich mal rein schauen…

Viele Grüße
JayJay

ILIFE heißt jetzt ZACO, ne?
Das sind die Dinger, die wir auch haben.
Wie oben erwähnt: Tolle Dinger, offline und keine Abstürze (könnte man dank Virtual Wall dann sogar auch mit Gürtel und Hosenträger absichern :wink: )

Jip… Zaco… Wie hier im Artikel genauer beschrieben und gleich das neue Flagschiff getestet.

Gruß Kevin

@JayJay… bist du bei deiner Suche nach einem Saugroboter fündig geworden? Ich suche selbst seit ein paar Wochen und es ist eigentlich nur deprimierend. Vor allem wenn man in Tests dann solche Aussagen liest:

Nein, ich muss gestehen ich habe mich auch nicht weiter drum bemüht und wir haben einen Akku-Sauger gekauft… Nicht wirklich das Gleiche, aber, entgegen des allgemeinen Trends, sehe ich absolut keinen Sinn darin Haushaltsgeräte Internetabhängig zu machen.

3 „Gefällt mir“

Danke für die Info. Dann werde ich mich lieber wieder anderen Spielereien widmen und brav selber saugen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Das ist leider sehr wahr, offline verweigert mein Sauger auch die Arbeit. Total unnütz und nötig. Aber für einige bleibt es eben dann bei der Abwägung zwischen diesen Minuspunkten und dem…

… Komfort oder Luxus. Hab meinen jetzt ziemlich genau ein Jahr, und er hat fast 7000qm auf der Uhr (laut seiner eigenen Messung, aber kommt mit Fläche und Reinigungsläufen gut hin). Da macht „nicht selber saugen müssen“ schon einen Unterschied.
Die Frau sagt: das Beste was ich je angeschafft hätte. Eher schmeisst sie mich raus, als den Saugrobo. :wink:

Es bleibt also eine Waagschale, muss jeder für sich abwägen - auch je nach Gerätetyp. Aber ich finds an sich auch Mist, und verstehe jeden der es ablehnt. Im Falle vom Sauger wars für mich aber alternativlos.

cheers,
spoocs

Das eine muss das andere ja nicht ausschließen. Optionale Internetnutzung finde ich auch ok, aber die Abhängigkeit eben nicht. Die Geräte müssen auch ohne Internet nutzbar sein. Ansonsten hat man je nach Laune des Herstellers irgendwann Elektroschrott da stehen.

2 „Gefällt mir“

Das meinte ich ich ja primär mit dem Minuspunkt und der Kritik. Dsas es eben „erzwungen“ so ist. Wir meinten schon das selbe, denk ich… :wink:

cheers,
spoocs

1 „Gefällt mir“