Saugroboter - Empfehlungen Eurerseits?

Viel Spass damit…Meiner dürfte morgen kommen. Dein Bericht stimmt mich frohen Mutes…Ich hoffe, er kennt die Stufen (auch ohne die virtuelle Wand). Und ich bin gespannt, was die Katzen dazu sagen werden…:joy:

Hi,

sei Vorsichtig mit den Treppen. Heute habe ich nicht aufgepasst und da wollte er das Treppenhaus saugen :frowning:
Er hat den Sturz zwar überlebt, aber ich werde mich auf jeden Fall beim Hersteller melden…

Viele Grüße
JayJay

Hey,
also ich habe vor einem Jahr lange gegooglet usw.

Habe mich dann für den Neato Botvag Connect entschieden.

Ich habe ne 90m² Wohnung und er saugt alles super. Wobei man einfach wirklich nur aufpassen muss sind lose Kabel oder so. Bei der Lieferung waren noch 2 Stripes bei zum abgrenzen, wo er nicht saugen soll.

Ich muss sagen ich bin mega zufrieden.

Meine Mutter meinte damals noch : Sinnlos brauchst du nicht saugen musst du trozdem immer-… bla bla
Sie hat ihn dann 2 Wochen getestet und ist schon begeistert.

Was Tiere dazu sagen würden weiß ich nicht. Denke wird interessant :smiley:

Moin zusammen. Was für ein Thema !!!:grinning::stuck_out_tongue:

Wir haben auch einen aber von Vorwerk. Sind voll auf begeistert von dem Teil.
Treppen erkennt er ohne Probleme, Teppichkanten stören ihn auch nicht und wenn der Akku leer ist fährt er zur Station läd sich auf und macht da weiter wo er aufgehört hat.
Wir haben einen Hund und Katzen aber es gibt keine Probleme mit denen.

Könnt ihr mit dem Thema aufhören? :nerd:

Langsam fixt ihr mich damit an… verdammt.:joy:

2 „Gefällt mir“

So heute kam er an…
Katzen finden ihn sehr interessant…:joy:

Bei der Treppe hab ich kurz die Luft angehalten…aber er ist nicht runter gefallen…schauen wir mal…dauert allerdings doch länger als wenn man selbst saugt…aber egal…ansonsten sehr gut…Der Dauerbetrieb wird es zeigen…

Mann kann ihn ja Programieren das er saugt wenn keiner zuhause ist!!!

Ich Dachte wir sind ein Homesteuerungs Community und kein Haushaltsgeräte Ferein!!!

:relaxed:

1 „Gefällt mir“

Klar, dauert das länger, aber dafür braucht man es nicht selber machen…
Ich erwarte aber von einem Roboter, daß er unbeaufsichtigt arbeitet. Da ist er in 2
Punkten durchgefallen. Einmal das Treppenhaus, das darf niemals passieren und das nicht finden und umherschieben der Ladestation… Deswegen wird er leider zurück gehen…

Viele Grüße JayJay

@JayJayX

Wenn du keine 1000€ für ein Gerät ausgeben willst, aber dennoch die Leistung ( bezogen auf das Saugen) wie die Geräte in dieser Preisklasse haben möchtest , kann ich dir wirklich nur wärmstens den Xiaomi Vavuum empfehlen. ( kein Chaossauger, stürtzt nicht ab , findet immer wieder seine Ladestation …) einfach Top Gerät. Und wer sich Sorgen macht wegen dem nachhause telefonieren… Gäste WLAN und gut ist :wink:

Wenn es den hier ohne Umwege zu kaufen gäbe, würde ich den mal ausprobieren. Ich bin mir noch nicht sicher was ich als nächstes nehmen soll… Vielleicht warte ich noch was homee unterstützt…

Viele Grüße JayJay

1 „Gefällt mir“

Ich warte jetzt mal…werde ihn jetzt 10 Tage testen und wenn er nix taucht geht er auch zurück.
Bei dem Xiaomi stört mich massiv die Garantieverwaltung…egal ob deutscher Versand oder nicht.
Ladestation nicht finden ist natürlich ätzend…

…ein Tod muss man leider sterben…aber dessen muss man sich bewussst sein, wenn man ein China Produkt kauft. Ich wars mir und habe es bis heute nicht bereut. Rennt täglich das Teil und das seit 7 Monaten. Aber wie gesagt, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ich kann @fisch nur beipflichten. Ich habe nun auch den XIAOMI seit etwas über nem Monat und das Ding läuft problemlos und hinterlässt einen sehr guten Eindruck. Die App gibt es mittlerweile auch in Englisch und ich habe den Roboter ebenfalls im Gäste WLAN hängen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt bei Amazon Blitzangebote zugeschlagen und den Proscenic 790T geholt. Macht einen guten Eindruck. App-Steuerung, Bedienungsanleitung auf deutsch, Wischfunktion,…

Werde ich mal testen und berichten!

Danke.

Bin soweit mit dem Medion zufrieden…nur das Finden der Ladestation ist mühselig…wobei ein Sauger der gezielt fährt wahrscheinlich schneller wäre…

Was war denn der Blitzpreis?

Ca. 230 €

Heute hatte ich meinen Medion mal im Obergeschoss eingesetzt. Da ist er doch prompt eine Treppenstufe abwärts gestürzt. Irgendwie geht das gar nicht. Wofür hat er Sensoren. Wenn ich die mitgelieferte Lichtschranke an die Treppe stelle, fährt er nicht runter. An sich bin ich mit dem Medion sehr zufrieden, nur das mit dem Abstürzten geht gar nicht.

1 „Gefällt mir“

Oh… Unserer ist bis jetzige noch nicht abgestürzt… Toi Toi Toi…

Bei Media Markt gerade im Angebot.

https://www.mediamarkt.de/de/product/_ecovacs-deebot-dslim-2154889.html

139€

Jetzt hat Amazon nachgezogen…
https://www.amazon.de/ECOVACS-ROBOTICS-DEEBOT-SLIM-Staubsaugerroboter/dp/B01E28OJSE/ref=sr_1_3?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1498804330&sr=1-3&keywords=saugroboter

Ich habe einen iRobot 786pet. Nach 1 Jahr und 8 Monaten hat er aufgrund abnehmender Akkuleistung das Erdgeschoss nicht mehr geschafft. Finde ich trotzdem ok, weil das Gerät bei mir jeden Tag läuft und ordentlich was einsammelt (habe 2 Hl. Birma mit halblangem Fell).
Ich habe ihm einen neuen Akku spendiert, aber beim nächsten Mal gibt es einen neuen Roboter.
Ich denke die neuen Modelle sind nochmal deutlich leiser und bei Katzen/Tierhaaren würde ich Gummiwalzen anstatt Bürsten empfehlen. Außer man hat Freude daran, wöchentlich die Haarknoten aus den Bürsten zu schneiden.