Ruft man das Gerät über die Details des Tagebuches auf, stürzt die App ab

Hallo @Susi,
sobald ich ein Gerät über die Details des Tagebuches öffnen möchte, stürzt die App ab.

Tagebucheintrag (Gerät: Eurotronic Spirit)
Screenshot_20180929-204931~2

Details:

App Version: 2.21.0 beta2
Gerät: Tablet Nexus 7 mit Android 6.0.1

Diesen Fehler kann ich bestätigen. Absturz der App bei Geräteaufruf im Detailscreen des Tagebuches.

App Version: 2.21.0 beta2
Samsung Galaxy Tab A
Android 7.0

2 „Gefällt mir“

Tritt das bei jedem Gerät auf?

Hallo @Susi
jetzt konnte ich alle Geräte öffnen. Melde mich, wenn der Fehler erneut auftritt…

PS: Ok, das ging schneller als erwartet. Ich konnte den o.g. Eintrag eben ohne Probleme öffnen, allerdings war das ICON nicht in der Z-Wave Farbe sondern zart rosa (siehe Bild). Ich habe die App dann einmal geschlossen und wieder geöffnet, dann hatten die Geräte wieder ihre Z-Wave Farbe und die App stürzt ab. Was ich noch hatte, als ich die Geräte öffnen konnte, das alle paar Einträge das System hing und ich gefragt wurde ob ich warten möchte oder die App schliessen. Der unterste Eintrag war allerdings immer jünger als die da drüber…

Mit der Farbe scheint es nichts zu tun zu haben. Die falschen Farben werden bei mir immer dargestellt, sobald ich weit in die Liste runter scrolle. Die App stürzt jetzt immer ab… also mal scheint es ja zu gehen und dann mal nicht und das Gerät unabhängig…

Hallo @Susi

das war jetzt etwas mühsam das zu überprüfen, dazu später…

Ich konnte das Abstürzen der App nicht an einem Gerät fest machen. App stürzt bei mir bei der Geräteanwahl im Detailsreen immer ab. Bei Zigbee-Geräten (Lampen, BWM) und Zwave (Spirits, Danfoss RS, Aeotec Smart Switch).

Warum war es mühsam:

  • beim Neustart der App aktualisieren sich die Widget nicht im “Mein Zuhause”
  • ich muss dann erst auf Reiter “Geräte” und dann zurüch “Mein Zuhause”, dann ist dies gleich aktuell
  • bei der Anwahl Tagebuch dauert es ca. 7 Sekunden bis dies erscheint, manchmal auch länger
  • zurück aus dem Detailsreen ins Tagebuch dauert manchmal noch wesentlich länger(bis zu einer Minute)
  • Scrollen nach “oben”, zur Anzeige neuer Einträge (Dauer der Aktualisierung abhängig von der Anzahl neuer Einträge), Verzögerung gefühlt 1 Sekunde pro Eintrag.

@HighControl, geht das Ganze bei dir flotter?

1 „Gefällt mir“

Manchmal geht es relativ flott, mal geht es langsam. Wenn das Scrollen langsam wird, mit langen Wartezeiten, hilft bei mir die App komplett zu schließen und diese wieder zu öffnen. Deine beiden ersten Punkte, habe ich Susi schon mitgeteilt und sie schaut es sich an.

1 „Gefällt mir“

Hi zusammen,

ich kann das bei mir leider nicht nachstellen. Ich würde mich nächste Woche gerne mal bei einem von euch einloggen, Ich melde mich dann bezüglich des Supportzugangs

Grüße,
Susi

3 „Gefällt mir“