Rs3 nach erfolgreichen Umzug auf gen7 Würfel falsche laufrichtung

Also, habe heute den ersten Umzug eines Rollershutter 3 auf den neuen Würfel gemacht und kalibriert. Er hat nun allerdings die falsche Laufrichtung und in den Einstellungen gibt es keinen Button mehr „Orientierung umkehren „! Was kann ich tun?

Orientierung umkehren ist ja nicht anderes wie ein Parameter.

Diese kannst du auch im Gerät unter Konfiguration (Experten) setzen.

Parameter 25 Wert 1 oder 0

1 „Gefällt mir“

Das stimmt und geht ! Aber dann stimmen die Taster nicht mehr! In der App läuft es dann richtig!

Dafür gibt’s dann Parameter 24 :wink:

Perfekt!!! Dankeschön

Und nun mal ein Ergebnis:9 RS3 umgezogen…einer hat kein „Kalibrieren-Button „ mehr aber funktioniert. Einer hat sich nicht wieder einlernen lassen und ich bekomme auch kein neues inkludieren hin……einer bleibt grau…funktioniert aber !
Einer kurbelt ununterbrochen und funktioniert nicht mehr….sehr aufregend!!! Immerhin….5 gehen ohne Probleme

@Wilhelm Kannst du mir bitte einen Supportzugang per PN zukommen lassen, dann sehe ich mir das gerne mal an.

Ich muss die Fehlerhaften rs3 löschen und unbedingt als andere zwave Geräte anlernen, dann kommen auch alle Buttons wie lauf Umkehr….Umzug funktioniert nicht fehlerfrei

Warum ist beim einlernen beim gen7 der rs3 angeraut (Walli Dimmer auch)RS 2 nicht?? Ich habe deshalb die restlichen RS3 als „andere zwave Geräte“ eingelernt und funktionieren nun fehlerfrei! Kommt das noch später hinzu? Es sind sehr viele Geräte angeraut wenn man nur den gen 7 verwenden möchte

Du bist ja bereits mit Steffen in Kontakt, vielleicht konnte er Dir ja bereits helfen.
Meine Erfahrung beim Umzug der Rollershutter 2 und übrigens auch der Permundo Relais war identisch. Nach dem Umzug fehlte die Option zur Einstellung der Orientierung.
Ich konnte das aber immer beheben, indem ich das Gerät neu abgefragt hab.

Der Umzug verläuft halt nicht fehlerfrei, musste die fehlerhaften rs3 also entfernen und neu einlernen….schade das die rs3 (hoffe noch) nur angeraut sind….naja hoffe die restlichen Geräte kommen noch !! Möchte den gen 5 ja nicht mehr verwenden müssen….

Ich hänge mich hier mal rein obwohl bei mir Roller Shutter 2.

Auch hier fehlt nach Umzug das „Orientierung umkehren“.
Ich find da auch keinen Parameter im manual zu, hat wer vielleicht ne Idee oder Erfahrung dazu?

Du hast meinen Post oben gelesen?

1 „Gefällt mir“

Shame on me! In meinem Kopf war nur neu einlernen und hab das Abfragen einfach übersehen. :see_no_evil:
Läuft! Vielen Dank für deinen Hinweis :relaxed:

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen,

ist nach dem erneuten „Abfragen“ des Gerätes dann die „Orientierung umkehren“ wieder vorhanden bei euch?

Ja genau, ist dann direkt aufgetaucht bei mir.

1 „Gefällt mir“

Ja, sowohl bei den Fibaros als auch bei den Permundos war nach neu Abfragen alles wieder da. Orientierung musste dann nur wieder umgekehrt werden.

1 „Gefällt mir“

Ja…neu abfragen oder schlimmstenfalls neu einlernen…danach funktioniert alles , sogar 9 rs3 synchron…:hugs:

1 „Gefällt mir“