Rot/Grüne LED bei Philips Dimmschalter

Hallo,
ich habe heute nach einer Pause von 2 Wochen (wg. Renovierung) meine div. Dimmerschalter wieder in Betrieb genommen.
Bei einem Schalter habe ich das Phänomen, daß bei Drücken der Taste 3 die LED wechselnd Rot/Grün/Rot blinkt und das Homeegramm dann nicht geschaltet wird.
Drückt man dann noch ein oder zweimal, geht es irgendwann ohne Probleme.
Ist der Dimmerschalter defekt oder woran könnte das liegen?
Wie äußert sich eine schwache Batterie im Dimmerschalter?

Hallo,

um das Thema hier nicht unbeantwortet zu lassen mal ein Paar Informationen dazu von mir.
Leider sind wir nicht der Hersteller des Dimmschalters, noch zeigt sich Philips offen für andere Hersteller wie uns. Daher gibt es keine mir bekannte Quelle von Dokumentation was welche Zustände der LED aussagen, sowie keine Angaben darüber wie man eine schwache Batterie erkennt. Sämtliche Erfahrung der Hue und verwandten Produkten von unserer Seite stammt lediglich aus vielen Versuchen und vielen Fehlversuchen. Wir sind leider auch nicht in der Lage Support für jegliches Produkt zu leisten was wir integrieren, daher bitte ich dich mit solchen Fragen direkt zum Hersteller des Produktes zu gehen. Falls du Informationen zum Produkt hast, kannst du dein Wissen aber gern hier mit anderen Nutzern und natürlich uns teilen :slight_smile:

So machen wir/ich es…