Roma ZippScreens mit Rollshutter

Hallo Community,

erstmal vielen Dank für die nette Aufnahme. Aufgrund euer Erfahrungen habe ich mit Homee angefangen (Brain+Zwave) und bin vollkommen zufrieden mit meiner Heizungssteuerung. Da ich leider im Bereich Homee noch nicht so viel Erfahrungen habe und folgende Frage aufgekommen ist, würde ich gerne eure Meinung dazu haben:

Ich modernisiere ein Haus und in diesem Zuge möchte ich auch Sonnenschutz/Lichtschutz für die Schlafräume installieren lassen. Aus baulich bedingten Gründen kann leider kein normaler Außenrolladen eingebaut werden. Daher hat unser Fensterbauer uns das System von Roma angeboten (Außentextilscreens):

https://www.roma.de/textilscreens/vorbautextilscreens

Das angedachte Produkt ist der zipSCREEN.2. Diesen kann man natürlich auch mit Funk und eigener App erwerben. Ich würde natürlich lieber das Ganze in Homme integrieren. Da ich natürlich auch schon ein bisschen im Forum gelesen haben bin ich auf die Rollshutter von Fibaro gestoßen. Soweit ich das verstanden habe, können diese ja bei fast allen Innenwandschaltern nachgerüstet werden. Somit müsste ich nicht die teure App+Funksystem kaufen und müsste das Ganze nur mit Wandschalter installieren lassen. Ich habe auch schon von der Kooperation mit Warema gelesen, die aber leider so ein Produkt nicht anbieten.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen (und natürlich auch viel Geld sparen:)). Vielen Dank schon einmal im Voraus für eure Mühen und Ideen.

Gruß N1ght

Das kann ich leider nicht so stehen lassen :sweat_smile:
Warema_2033082_BR_Highlight_FensterMarkisen_20201030_low_deDE.pdf (3,3 MB)

Solche Produkte gibt es von uns auch, außer du hättest etwas Besonderes.

Generell kannst du die Markisen ohne Funk bestellen und dann über einen Fibaro Rollershutter oder auch einen Unterputzaktor von WAREMA :wink: das Ganze smart machen.