Rolloshutter 3 vs Somfy GS3

Hallo Gemeinde

Ich will den Shutter3 vor eine Somfy Gruppensteuerung GS300 bauen.
Obwohl ich alles gleich wie bei meinen anderen Rollos klemme, laufen die drei , durch die Gruppensteuerung gesteuerten, Rollos nur kurz an und bleiben dann stehen.
Ich vermute, dass das Problem bei der Gruppensteuerung hängt. Weil diese ebenfalls einen eigenen L und N Anschluss hat.
Hat Jemand eine Idee, ob man da etwas abgewandelt vom originalen Schaltplan am Shutter ändern kann oder wird das wohl ehr gar nicht gehen.
Grüße Nico

Du musst auf jeden Fall den RS3 auf Zeitsteuerung einstelle. Er kann den Motorstrom ja nicht messer, also funktioniert auch das Kalibirieren nicht.

Danke dir

Also für mich als Anfänger heißt das nun was? Ich muss im Expertenmodus die PM ändern bzw. einstellen?
Und ich kann dann mit dem RS3 hinter den Schalter und vor der Somfy GS3 geschalten alle drei Rollläden steuern?

Guten Abend

Also irgendwie funktioniert das mit den PM nicht. Egal ob ich 151 oder 157 eingebe. Das schließt ca 20cm und dann bleibt es stehen.
Kann mir Jemand bitte die Schritte noch mal sagen? Vielleicht Machenschaften da nur einen Eingabefehler