Rollläden über Apple Home nicht steuerbar

Bug melden: Beschreibe den Fehler ausführlich:

Meine Rollläden werden von Apple Home nicht mehr gefunden. Ich vermute Probs mit IOS 13. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder eine Lösung des Problems?

Gleiches Problem und ich bekomme zunehmend das Gefühl, dass homee nicht mehr das ist, für was ich mir ca. 2 Jahren entschieden habe. Kommunikation wird schlechter, Updates sind zunehmend irrelevant für mich, aber das ist nur meine persönliche Erfahrung und Meinung. Die Apple Zertifizierung schafft man sicherlich auch nicht mehr…

das große problem bei der Zertifizierung ist ja leider Apple, deren Philosophie gegen Multi-Protokoll Gateways das nicht mitmacht.

Würde sich das ändern wäre einiges einfacher.

Hallo :wave:

bei einer Fehlermeldung wäre es sinnvoll wenn du ein paar mehr Informationen zu deinem System und den verwendeten Geräten liefern würdest.

  • Welche Version hat dein homee?
  • Welche Version hat dein iOS Gerät?
  • Welche Version hat die homee App?
  • Welche Geräte hast du verwendet?
  • Welche Version haben diese Geräte gegebenenfalls?
  • Wurden die Geräte früher gefunden?
  • Welche Version hatte homee als es noch ging?
  • Hast du etwas am Setup verändert? HomeKit neu Verknüpft o.Ä.?

Ohne solche Angaben wird dir nur schwer geholfen werden können.

Seit einigen Tagen haben ABENDS zeitweise die Geräte von homee keine Verbindung zu Homekit. Über die homee-App funktioniert alles bestens.
Morgens funktioniert alles wieder.
Aber auch die Verbindung zu Philips Hue hat zeitweise keine Verbindung, auch nur Abends. Auch zwischen Hue-Bewegungsmeldern und Hue-Lampen.
Somit aus meiner Sicht kein homee-Problem.

Hallo Thomas,

homee Version 2.26.1
IOS 13.2.2
homee App 2.26
Z-Wave Cube 3.95.0
Figaros Roller Shutter 2 keine Ahnung, wie ich da eine Version auslesen kann. Die Homee App ermöglicht es mir nicht. Ich wüsste jedenfalls nicht wie.
Die Geräte wurden vor wenigen Wochen noch gefunden und waren steuerbar. Zwischenzeitlich gab es immer mal Probleme. Diese wurden aber regelmäßig nach der Installation eines neuen homee Updates behoben.
Ich habe nichts geändert. Auf einmal hieß es in Apple Home „keine Antwort“.

Reicht das an Infos?

Wann kann man den mal mit einer Apple Zertifizierung rechnen?

Das weiß nur Apple

Das steht bei jedem Gerät unter software- oder Firmware - Version in homee

Keine Ahnung wie ich das finde. Sorry! Ich habe nur die Steuerung über homee. Nichts von Fibaro.

Unter Geräte auf den Fibaro gehen