ich hab es gestern geschafft, dass all meine Rollläden in der App unter Devices erscheinen. Konnte jede einzelne auch problemlos steuern. Danach hab ich sie komplett runter gelassen und bin gefahren. Heute morgen sehe ich, dass sie nicht mehr in der App aufscheinen. Jetzt kann ich mich in der App nicht mehr mit der homee-ID + user + Passwort in der App einloggen. Sprich die Rollläden sind unten und ich komme anders nicht mehr ins Haus. Die homee-ID konnte ich über den Router ausfindig machen.
Kann mir hier irgendwer behilflich sein? Wie kann es sein, dass die Devices plötzlich weg sind.
Der Terasseneingang ist gleichzeitig die Eingangstür und da hab ich gestern blöderweise die Rollläden ganz runter gelassen. Kurbelvorrichtung hab ich aktuell keine. App version 2.40.1
Wie gesagt, den Router erreiche ich übers WLAN und da seh ich den homee-brain cube auch.
Versteh nicht warum die Devices aus der Liste verschwunden sind.
Und in der Webapp sagt er „Login failed. Unfortunately the login did not work. Please check the network connection of your device and your homee.“
Hätt ich heute eigentlich schon probiert.
Ich werd es aber morgen nochmal versuchen. Bin grad nicht vor Ort.
Aber woran kann das grundsätzlich liegen, wenn selbst das nicht funktioniert? Ich würde ungern jemanden von Warema kommen lassen wollen. Glaubt ihr, dass die von Homee da was machen können?
Bist du zu Hause und bist im WLAN (im selben WLAN wie dein homee)?
Oder bist du unterwegs im Mobilfunk unterwegs?
Oder bist du unterwegs in einem fremden WLAN (evtl. da nur in einem Gastzugang)?
Hast du irgendwo (in deinem privaten WLAN oder auf deinem Handy) separate Firewalls, VPNs etc. am Laufen?
Wenn du Hause bist: Einfach mal den homee stromlos machen, 2 Minuten warten, wieder mit Strom versorgen (an der Steckdosenseite das Kabel abziehen, nicht an der homee-Seite)
Wenn das nichts bringt: Netzwerkreset durchführen, dann mitm WiFi des homees verbinden und da neu deine Zugangsdaten für dein privates WLAN eingeben (stand alone modus deaktivieren)
Wenn das nichts bringt: Alle Nutzer löschen → neuen Nutzer anlegen (ja, alle Nutzer sind weg, und wenn du HGs hast, die Push Nachrichten an Nutzer schicken, ist das etwas Fummelei …)
Der homee befindet sich in einem andren Wlan ein paar km entfernt. Das Problem ist, dass ich an den homee nicht rankomme, weil alle Rollläden unten sind. Ich weiß, selber schuld. Aber der dortige Router zeigt mir das:
Es wird nur die lokale IP Adressen in den Browser eingetragen ohne irgendwelche Zusätze. Danach öffnet sich die Seite http://IP/login hier solltest du dann deine Daten eingeben.