Rollläden auf dem Homescreen nicht mehr einzeln zu bedienen

Nach dem Urlaub werden sicher einige Fehler, die sich mit der 2.27 eingeschlichen haben, gefixt.

Ich glaube auch noch cht, dass es an der Android Version liegt. In der Geräteübersicht kann ich die Jalousien steuern und über die Jalousie Kachel in der “Zu Hause” Übersicht nicht. :thinking:

aus 3 mach 1
(Themen zusammengefasst)

1 „Gefällt mir“

@Susi: Frohes Neues. Gibt es schon einen Zeitplan bis wann ihr den bitter benötigten Fix liefern könnt. Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung.

Guten Morgen,
wenn es bei dir so eklatant ist, würde ich dir vorübergehend die Webapp empfehlen.
Vg

:coffee:

Hallo

Ich habe ein Problem mit meinen Z wave Geräten.
Wie es aussieht funktionieren die Roller Shutter 2 seit den letzten Update über die Homee App nicht mehr einwandfrei.

Es sind 12 Stück Roller Shutter 2 verbaut. Sie sind als Rolladen mit Positionierung konfiguriert.
In der Vergangenheit bis vor ein paar Tagen war die Steuerung über das App jedes einzelnen Gerätes in genauer Position in % und Lamellenposition einwandfrei möglich.

Jetzt funktioniert das leider nicht mehr die Schaltflächen sind ausgegraut und funktionieren nicht (siehe Foto im Anhang) .

Die Position in % in der Übersicht und der aktuelle Stromverbrauch bei Betätigung wir erkannt.

Das Homeegramm das die Module jeden Tag morgens und abends bedient funktioniert jedoch einwandfrei.

Eine neue Abfrage der Geräte hat keine Besserung gebracht.
steiermark

Wird ein Shutter als Rollläden mit Positionierung konfiguriert ist die Anzeige intakt und auch die Steuerung funktioniert über die Schaltflächen.

Auch ein Einlernen der Z- Wave Geräte hat keine Besserung gebracht.!
Aktuelle Firmwarestände:
Brain: 2.27.1 (717cee78)
Z Wave Cube: 3.95.0

Roller shutter 2
firmwareveriosn 3.52
softwareversion 25.25

Vielleicht kann mir jemand helfen.

VIELEN Dankschon vorab
Lg Mario

@Mario3 Habs in den bestehenden Thread verschoben

Hallo

Da bin ich nicht der einzige der seid dem letzten Update Probleme hat

LG Mario

Nur für die Statistik… hab das Problem auch! Schalter geht noch zu 100%. Sprachassistent geht noch zum Teil.

Schließe mich an🤨 Garagentoröffner hat ebenfalls keine Funktionstasten mehr

Habe dieses Problem auch auf dem Handy. Kein Problem auf dem PC

Kann das jemand mitm Android Handy mal testen?

image

Sowie ich die App im Play Store sehe, werde ich testen :+1:

1 „Gefällt mir“

letztes Upsate laut PlayStore 17.12.2019

Würde ich gerne. Allerdings ist die neuste Version der App noch nicht im Play Store verfügbar.:cry:

Das dauert meist etwas

Wohl wahr. Wobei ich 2 Tage schon mehr als normal finde. Na ja vielleicht liegt es am Wochenende. Warten wir mal bis Montag…

Hi zusammen,

die App Version mit dem Bug Fix ist schon fertig allerdings wird das Update von Google immer wieder abgewiesen. Wir stehen seit letzter Woche mit dem Support in Kontakt und hoffen das genaue Problem bald zu finden. Ich kann euch hier leider nur um etwas Geduld bitten

5 „Gefällt mir“

Frohes neues Jahr Susi. Ist doch schon mal erfreulich, dass der Fix schon fertig ist. Danke dafür.

Gibt es schon Neuigkeiten?