Rollläden auf dem Homescreen nicht mehr einzeln zu bedienen

Danke. Brauchst du dafür einen Zugang zu meinem System? Soll ich den freischalten?

Im Moment noch nicht. Falls ich hier nix finde meld ich mich nochmal. Aber danke :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Okay dokey. Ich drücke die Daumen. Smart Widgets sollten smart sein. Die Rollladen über Geräte zu steuern ist leider nicht smart. :wink:

Eine Frage hab ich doch. Wenn du einen Rollladen als einzelnes Gerät auf das Dashboard legst wird dir die Steuerung dann richtig angezeigt?

Das scheint tatsächlich zu funktionieren.

Also noch Mal zusammengefasst:

Als Einzelgerät auf dem Dashboard sind die Buttons vorhanden. Bei einem Smart Widget oder bei einer Gruppe leider nicht.

Hier noch ein Screenshot von einer Gruppe…

Ob du die Pfeile bei den einzelnen Geräten siehst hängt vom gewählten Betriebsmodus ab. Wenn du in den Einstellungen Rolladen wählst siehst du die Pfeile. Bei Jalousien nicht. Bei dem Homescreen gar nicht. Egal ob Rolladen oder Jalousien.

@rhcp007 Alles schön und gut. Ich habe die Aktoren aber schon länger angelernt und natürlich auch als Rollladen konfiguriert. Die Pfeile waren zwei App Versionen vorher noch da. Erst ab der 2.27.1 sind sie verschwunden. Und mit der Web App geht’s ja auch noch.:wink:

Zur Feier des Tages bau ich noch ne neue App. Kannst du es mit der dann nochmal überprüfen @Deroli?

1 „Gefällt mir“

Na klaro. Wann darf ich mit der App rechnen? Morgen? Oder geht’s schneller als .APK direkt an mich?

Ich lade die heute noch hoch und dann braucht Google noch ca 4-6h zum überprüfen

Okey Dokey. Ich werde regelmäßig danach schauen und gib dann nochmals Rückmeldung hier. Danke erst mal soweit.

@Deroli Das ist mir klar. Ich habe das gleiche Problem wie du. Wollte damit nur sagen, dass sich dieses Problem bei verschiedenen Anwender unterschiedlich zeigt.

@rhcp007 Ah o.k… Sorry, dann habe ich dich missverstanden. Dann warten wir mal auf die neue Version der App und beten, dass Google diese auch für den Upload zulässt. Wird Mal wieder Zeit, dass alles glatt läuft.:wink:

Guten Morgen, Problem besteht seit über einem Monat. Da es scheinbar keine funktionierende Qualitätssicherung bei der Software (FW, APP) gibt, möchte ich mich nach der Möglichkeit eine alte funktionierende Software (FW, APP) zu erhalten, wie ist es mit dem Release Management!?

Sorry, ich bin kein Betatester und mein homee habe ich gekauft, benötige ein funktionierendes System, möchte mich darauf verlassen können!

3

Hier kannst Du Dir die älteren Core-Versionen runterladen:

Diese müssen dann über ein USB-Update eingespielt werden:

Die Funkwürfel solltest Du dabei abnehmen, es sei denn, Du willst einen Werksreset machen und komplett von vorne beginnen. Nach dem Core-Downgrade musst Du ein Backup mit der gleichen Versionsnummer einspielen.

Heute kam das Update über Playstore, aber die Rolladen lassen sich immer noch nicht einzeln steuern, nur unter Geräte.

Also, hat nichts zu diesem Thema gebracht.

Cache und Daten gelöscht, deinstalliert, reboot, installiert.

Axel

Das wurde einige Beiträge über deinem bereits berichtet und Susi baut an einer neuen App, die hoffentlich das Problem beheben und auch zeitnah freigegeben wird

Also warten wir jetzt auf die 2.27.3 ?

Jap